Home
Navigation

Öffentliche Ausschreibung des Umweltpreises der Hansestadt Rostock „Joe Duty“

Pressemitteilung vom 26.11.2001

26. November 2001

Öffentliche Ausschreibung des Umweltpreises der Hansestadt Rostock „Joe Duty“

Die Hansestadt Rostock schreibt hiermit den Umweltpreis „Joe Duty“ für das Jahr 2002 öffentlich aus. Mit der nach dem Rostocker Umwelt- und Naturschützer benannten Ehrung sollen herausragende Leistungen im ehrenamtlichen Umwelt- und Naturschutz in der Hansestadt Rostock gewürdigt werden.
Vorschläge und Bewerbungen sind bis zum 22. März 2002 schriftlich an den Senator für Umwelt, Soziales und Gesundheit, Dr. Wolfgang Nitzsche, Neuer Markt 1, 18050 Rostock, einzureichen.
Der Preis ist mit einer Summe von 1.500 Euro ausgestattet. Ein Faltblatt mit ausführlichen Informationen wird auf Anforderung beim Umweltberatungszentrum, Telefon 4 92 20 61, übersandt.

Joe Duty (1931 - 1990) hatte sich im Umwelt- und Naturschutz große Verdienste erworben. Der Preis wird als Ansporn verliehen, sein Vermächtnis fortzuführen.

Auch in diesem Jahr sind besonders Bildungseinrichtungen und ehrenamtlicher Umwelt- und Naturschutz aufgerufen, ihre wirkungsvollen und beispielhaften Projekte zum Schutz der Umweltmedien wie Boden, Wasser, Klima, Luft zum Biotop- und Artenschutz sowie in den Bereichen Energieeinsparung und Abfallvermeidung einzureichen.

  l i