Home
Navigation

Plakatkampagne der Rostocker Familienbildung startet

Pressemitteilung vom 19.09.2016

Die erste stadtweite Plakatkampagne der Rostocker Familienbildung startet am Dienstag, dem 20. September 2016, teilt das Amt für Jugend und Soziales mit. Neben einer Plakatpräsentation im gesamten Stadtgebiet gibt es auch ein Motiv der begehrten CityCards. Unter dem Motto „Herz & Humor für den alltäglichen Familienwahnsinn“ möchte die Hansestadt alle Rostocker Familien auf die unterschiedlichen Angebote der Familienbildung aufmerksam machen.

Die Eltern- und Familienbildung unterstützt Eltern und andere Familienmitglieder frühzeitig bei ihren vielfältigen Anforderungen im Alltag. Damit ist sie für alle Rostocker Familien kompetenter Begleiter, um das Familienleben leichter zu meistern.

Zum Abschluss der Imagekampagne werden alle Familien zum Kinotag am 3. Oktober 2016 von 14 bis 17 Uhr in das Li.Wu. (Spielstätte in der „Frieda 23“, Friedrichstraße 23) eingeladen. Nach der Filmaufführung „Die Melodie des Meeres“ haben Eltern die Möglichkeit mit den Mitarbeitern der Familienbildung ins Gespräch zu kommen und sich ausführlich über die Angebote zu informieren.

Die Öffentlichkeitskampagne wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales Mecklenburg-Vorpommern und der Hansestadt Rostock.

Nähere Infos zur Arbeit der Rostocker Eltern- und Familienbildung erhalten Interessierte im Internet unter www.rostock.de/familienbildung.