Home
Na­vi­ga­ti­on

Plan­fest­stel­lungs­ver­fah­ren für den Aus­bau des Ma­ri­ne­ha­fens War­ne­mün­de

Pres­se­mit­tei­lung vom 10.12.2002

10. De­zem­ber 2002

Öf­fent­li­che Be­kannt­ma­chung

Plan­fest­stel­lungs­ver­fah­ren für den Aus­bau des Ma­ri­ne­ha­fens War­ne­mün­de

I.

Im Rah­men des Plan­fests­tel-lungs­ver­fah­rens für den Aus­bau des Ma­ri­ne­ha­fens War­ne­mün­de führt die Was­ser- und Schiff-fahrts­di­rek­ti­on Nord ge­mäß § 73 Abs. 6 Ver­wal­tungs­ver­fah­rens-ge­setz (VwVfG) in der Fas­sung der Be­kannt­ma­chung vom 21. Sep­tem­ber 1998 (BGBl. I S. 3050) die Er­ör­te­rung durch. Es wer­den die frist­ge­recht er­ho­be­nen Ein­wen­dun­gen und Stel­lung­nah­men der Be­tei­lig­ten zum ge­plan­ten Vor­ha­ben mit dem Vor­ha­bens­trä­ger, den Be­hör­den, den Trä­gern öf­fent­li­cher Be­lan­ge, den nach § 29 Bun­des­na­tur-schutz­ge­setz (BNatSchG) an­er­kann­ten Na­tur­schutz­ver­bän­den, den Be­trof­fe­nen so­wie den Per­so-nen, die Ein­wen­dun­gen er­ho­ben oder Stel­lung­nah­men ab­ge­ge­ben ha­ben, er­ör­tert. Die Er­ör­te­rung fin­det am 17. De­zem­ber 2002 um 10 Uhr im Tech­no­lo­gie­park War­ne­mün­de Fried­rich-Bar­ne­witz-Stra­ße 5 in 18119 War­ne­mün­de statt.

II.

1.     Die Er­ör­te­rung ist nicht öf­fent­lich (§ 73 Abs. 6 Satz 6 i. V. m. § 68 Abs. 1 Satz 1 VwVfG).
2.     Die be­trof­fe­nen Be­hör­den, die Trä­ger öf­fent­li­cher Be­lan­ge, die an­er­kann­ten Na­tur­schutz­ver­bän­de und die Per­so­nen, die Ein­wen­dun­gen er­ho­ben ha­ben, wer­den zur Er­ör­te­rung ge­son­dert schrift­lich ge­la­den.
3.     Im Er­ör­te­rungs­ter­min ist die Ver­tre­tung durch ei­nen Be­voll­mäch­tig­ten ge­gen Nach­weis der Voll­macht mög­lich. Es wird dar­auf hin­ge­wie­sen, dass bei Aus­blei­ben ei­nes Be­tei­lig­ten auch oh­ne ihn ver­han­delt und ent­schie­den wer­den kann und dass ver­spä­te­te Ein­wen­dun­gen un­be­rück­sich­tigt blei­ben.
4.     Durch die Teil­nah­me am Er­ör­te­rungs­ter­min oder durch Ver­tre­ter­be­stel­lung ent­stan­de­ne Kos­ten wer­den nicht er­stat­tet. Kiel, 3. De­zem­ber 2002
Was­ser- und Schiff­fahrts­di­rek­ti­on Nord
- Az.: P-143.3/45 –
Im Auf­trag
Wie­brodt x x

   i