Home
Navigation

Politische Vertreter Spaniens und Deutschlands beim Nationentag Spanien am 29. Juni auf der IGA

Pressemitteilung vom 27.06.2003

Spanien feiert am kommenden Sonntag seinen Nationentag auf der IGA. Dafür wird eine Delegation aus der spanischen Politik, Wirtschaft und Medien auf der IGA sein.

Der Generalkommissar der IGA 2003, Dr. Franz-Josef Feiter, und der Generalkommissar des spanischen Pavillons, Pablo Bravo, werden die Offizielle Zeremonie zum Nationentag Spanien um 10:30 Uhr auf der Weltbühne eröffnen. Unter den weiteren Teilnehmern werden sich der spanische Staatssekretär für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung, Manuel Pacheco und der Botschafter Spaniens in Berlin, José Rodríguez-Spiteri befinden. Auf deutscher Seite werden der Ministerialrat des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Erdamm von Graevnitz, der Leiter der Abteilung Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft, Fischerei im Landwirtschaftsministerium Mecklenburg Vorpommern, Dr. Gerhard Rudolphi und der Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, Arno Pöker anwesend sein.

Anschliessend werden die geladene Gäste im Spanischen Pavillon durch den Generalkommissar, Pablo Bravo, um 11:30 Uhr begrüsst werden. Für die musikalische Begleitung anlässlich des Nationentages sorgt eine spanische Studentenkapelle

Das Kulturhighlight am Nationentag Spanien auf dem IGA-Gelände ist um 15:00 Uhr auf der Parkbühne: dort wird die Radio-Philharmonie Hannover des NDRs, unter Leitung von Christoph Müller in Begleitung des Klaviers-Solisten Miguel Baselga, Werke von Manuel de Falla, Joachim Turina und Jules Massenet spielen.