Home
Navigation

Postkarten und Briefe ab sofort mit Leuchtturm-Briefmarken versenden

Pressemitteilung vom 04.07.2008

Wer Postkarten aus Rostock und Warnemünde verschicken will, kann dafür ab sofort Briefmarken mit Motiven der Leuchttürme in Warnemünde und auf Amrum nutzen. Die Briefmarken im Wert von 45 und 55 Cent werden morgen, am Samstag, dem 5. Juli 2008, offiziell von Nicolette Kressl, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium der Finanzen, im Warnemünder Kurhausharten präsentiert.

Motive beider Briefmarken schmücken bereits vor der offiziellen Eröffnungsveranstaltung der 71. Warnemünder Woche am Kurhaus einen Festwagen, der ab 10 Uhr am "Niegen Ümgang" durch Warnemünde teilnimmt. Im Rahmen der um 11 Uhr beginnenden Festveranstaltung im Kurhausgarten werden beide Marken präsentiert. Neben Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff und Oberbürgermeister Roland Methling nehmen daran auch die Bürgermeister der Amrumer Gemeinden Jürgen Jungclaus aus Wittdün und Peter Koßmann aus Norddorf sowie Norbert Gades als Chef der zuständigen Amtsverwaltung teil.

Noch bis 13. Juli wird das "Erlebnis: Briefmarken"-Team der Deutschen Post direkt am Leuchtturm auf der Strandpromenade in Warnemünde in seiner Sonderpostfiliale einen besonderen Service anbieten. Anlässlich der Warnemünder Woche werden täglich von 10 bis 18 Uhr Sonderpoststempel abgegeben. Das "Erlebnis: Briefmarken"-Team bietet den Besucherinnen und Besuchern zusätzlich philatelistische Raritäten an. Aber auch beide Tourist-Informationen am Neuen Markt und in Warnemünde halten die 45-Cent-Leuchtturmbriefmarke mit der Abbildung des Warnemünder Leuchtturms bereit.