Home
Na­vi­ga­ti­on

Prei­se für die bes­ten Ex­po­na­te ver­ge­ben Ju­ry war das Pu­bli­kum

Pres­se­mit­tei­lung vom 17.12.2002

17. De­zem­ber 2002

Prei­se für die bes­ten Ex­po­na­te ver­ge­ben Ju­ry war das Pu­bli­kum

Am Mon­tag, dem 16. De­zem­ber 2002, war es so­weit: Die Vor­schlä­ge des Pu­bli­kums für ei­ne Preis­ver­lei­hung der seit drei Wo­chen in der Rat­haus­hal­le ge­zeig­ten Aus­stel­lung “Fas­zi­na­ti­on Frau­en­Le­ben - heu­te und mor­gen" wur­den aus­ge­wer­tet. Über hun­dert Be­su­cher­rin­nen und Be­su­cher hat­ten auf ei­nem der aus­lie­gen­den Be­wer­tungs­bö­gen ver­merkt, wel­ches Ex­po­nat sie aus­zeich­nen wür­den. Die deut­lich meis­ten Stim­men er­hiel­ten drei Aus­stel­lungs­bei­trä­ge: die Re­por­ta­gen zum All­tag be­hin­der­ter Frau­en un­ter dem Ti­tel “Ganz nor­ma­le Träu­me" von Mar­git Glasow, die in­ter­ak­ti­ve Raum­in­stal­la­ti­on von Yvon­ne Schoe­ne und die Kurz­ge­schich­te “Han­na" von Jo­han­na Mich­al­lik. Auch der Trick­film “Ich bin ein Kum­pel" von Da­scha Ver­ev­ki­na und Fran­zis­ka Heusch­kel wur­de von vie­len Aus­stel­lungs­gäs­ten für ei­nen Preis vor­ge­schla­gen.

Die Prei­se, ei­ne IGA-Dau­er­kar­te, zwei Wert­gut­schei­ne so­wie Bü­cher, Vi­de­os und zwei Thea­ter­Cards wur­den durch Gi­se­la Ja­cobs vom Agen­da- Bü­ro und Ma­ri­an­ne Arndt-Fors­ter vom Ar­beits­kreis Frau­en und lo­ka­le Agen­da 21 mit ei­nem herz­li­chen Dan­ke­schön über­ge­ben. Wäh­rend der fei­er­li­chen Preis­ver­lei­hung wur­de die im Rah­men der Ros­to­cker Lo­ka­len Agen­da 21 ent­stan­de­ne Aus­stel­lung als sehr er­folg­reich ein­ge­schätzt. In ih­rem Ver­lauf sind be­reits Ide­en für wei­te­re krea­ti­ve Pro­jek­te ent­stan­den. Die Aus­stel­lung zeich­net sich durch ho­hes eh­ren­amt­li­ches En­ga­ge­ment aus. Im Mit­tel­punkt ste­hen die Vor­stel­lun­gen und Ge­dan­ken von Men­schen aus un­se­rer Stadt und Um­ge­bung.

Noch bis zum 19. De­zem­ber be­steht die Mög­lich­keit, sich die­se un­kon­ven­tio­nel­le und viel­fäl­ti­ge Aus­stel­lung im Rat­haus an­zu­se­hen. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen sind im Bü­ro Lo­ka­le Agen­da 21 un­ter Tel. 0381 4562650 oder eMail agen­da21@​rostock.​de er­hält­lich. Ein be­son­de­rer Dank geht an die IGA Ros­tock 2003 GmbH, die Uni­ver­si­täts­buch­hand­lung Tha­lia Ros­tock und das Volks­thea­ter Ros­tock für die Be­reit­stel­lung der Prei­se. x x

   i