Pressesprecherin Renate Heusch-Lahl geht neue berufliche Wege

Pressemitteilung vom 05.05.2000

5. Mai 2000

Pressesprecherin Renate Heusch-Lahl geht neue berufliche Wege

Die Leiterin des Presseamtes, Renate Heusch-Lahl, wird ab 1. Juni neue berufliche Wege gehen. „Neun Jahre als Pressesprecherin sind genug. Ich möchte künftig wieder stärker kreativ tätig sein. Ich werde freiberuflich als Journalistin arbeiten. Zudem möchte ich mehr Zeit für meinen Sohn haben. Auf Dauer ist die Verwaltung für mich nicht der berufliche Lebensmittelpunkt. Ich möchte gerne neue Herausforderungen annehmen.“ Die 32-Jährige Diplompolitologin ist seit Februar 1993 als Leiterin des Presseamtes tätig, zuvor war sie anderthalb Jahre Pressesprecherin im Sozialministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Dazu Oberbürgermeister Arno Pöker: „Ich bedaure, aber respektiere die Entscheidung von Frau Heusch-Lahl. Die Zusammenarbeit in den letzten Jahren war sehr erfolgreich und ich möchte mich für Ihr Engagement bedanken. Sie wird der Hansestadt Rostock als Redenschreiberin weiter verbunden bleiben. Die Stelle des Pressesprechers wird demnächst extern ausgeschrieben“, so Pöker abschließend.