Home
Navigation

"Kein Weg zu weit..."

Pressemitteilung vom 30.06.2003

Jörg Kokott und Wolfgang Rieck gehören zum Urgestein der deutschen Folk- und Liedermacherszene. Seit gut 25 Jahren sind sie bekannte und anerkannte Vertreter dieser singenden und spielenden Zunft - Jörg Kokott als Mitbegründer der Gruppe "Wacholder" und Wolfgang Rieck im Duo "Piatkowski & Rieck". Ein Theaterprojekt führte beide 2002 zusammen auf die Bühne. Die Freude an dieser Arbeit brachte sie auf die Idee, dieses Projekt in einem Konzertabend weiterzuführen.

Dabei können sie viel Gemeinsames auf die Bühne bringen: markante, unverwechselbare Stimmen, ein ausgeprägtes Gitarrespiel, die Lust zum zweistimmigen Gesang, die Freude an schönen Melodien, das Vergnügen an poetischen Texten und den Mut, Neues zu probieren. Beide Liedermacher präsentieren sich in ihrem gemeinsamen Konzertprogramm sowohl mit eigenen Texten und Kompositionen, als auch mit Vertonungen anderer Autoren, wie zum Beispiel Bertolt Brecht, Theodor Kramer, Joachim Ringelnatz und Stephan Krawczyk. Es sind vor allem Liebeslieder, Balladen und Lieder, die die eigene Vergangenheit reflektieren. Das Instrumentarium reicht von Gitarren, Waldzither, Banjo, Trommel über Tenorhorn, Zieharmonika bis hin zu Mundharmonika und Bass.

Zu erleben sind Jörg Kokott & Wolfgang Rieck am 21. Juli um 19.30 Uhr in der Kurbibliothek/Lesehalle Warnemünde, Kurhausstr. 17. Telefonische Kartenvorbestellungen sind unter der Rufnummer 0381 5191160 möglich. Der Eintritt kostet 3,50/ermäßigt 2,50 Euro.