Home
Navigation

"Nacht der Kulturen"

Pressemitteilung vom 29.11.2006

am 9. Dezember im Rostocker Rathaus

Die vierte "Nacht der Kulturen" bietet am 9. Dezember im Rostocker Rathaus internationale Vielfalt, teilt das Büro für nachhaltige Stadtentwicklung/Agenda 21 mit. Um 17.30 Uhr wird Oberbürgermeister Roland Methling die Veranstaltung unter dem Motto "Polyphonie der Kulturen" in der Rathaushalle eröffnen.

Alle Interessenten sind herzlich einge- laden, das internationale Rostock kennen zu lernen. Bis nach 2 Uhr in der Nacht werden Programmbeiträge aus aller Welt vorgestellt - darunter vietnamische Fächertänze, italienische Arien und Serenaden, irakische Folkmusik, arabische und indische Bauchtänze sowie japanische Kampf- und Bewegungskunst, Kabarett und Pantomime.

Die Tanzabteilung des Konservatoriums wird Showtänze darbieten. Das ROhrSTOCK-Studenten-Ensemble präsentiert Auszüge aus seinem neuesten Programm "Links vor Rechts". Die jüngsten Besucher sind zu einem Trommelworkshop geladen. Filmemacher präsentieren ihre Arbeiten. Darüber hinaus werden afrikanische, russische, chinesische, spanische und arabi- sche Spezialitäten teils live zubereitet und angeboten.

Veranstalter der "Nacht der Kulturen" ist die Bürgerinitiative Bunt statt braun e.V. in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern, darunter die Stadtverwaltung. Karten für die Veranstaltung werden bei der Ostsee-Zeitung in der Kröpeliner Straße und im Pressezentrum im Rostocker Hof angeboten. Der Eintritt kostet 9 Euro, ermäßigt 4,50 Euro, an der Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

Weitere Informationen und Aktualisierungen des Programms sind im Internet unter www.buntstattbraun.de zu finden.