Home
Na­vi­ga­ti­on

"Re­gen­bo­gen­fahrt" macht heu­te in Ros­tock Sta­ti­on

Pres­se­mit­tei­lung vom 27.08.2003

Die "Re­gen­bo­gen­fahrt", ei­ne Fahr­rad­tour der Deut­schen Kin­der­krebs­stif­tung, führt in die­sem Som­mer 28 jun­ge ehe­ma­li­ge Krebs­pa­ti­en­ten von Kiel nach Greifs­wald. Wäh­rend der 515 Ki­lo­me­ter lan­gen Tour ma­chen die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer heu­te, am Mitt­woch, dem 27. Au­gust 2003, Sta­ti­on im Ros­to­cker Rat­haus und wer­den dort um 13.30 Uhr von Ober­bür­ger­meis­ter Ar­no Pö­ker will­kom­men ge­heis­sen.

Die fünf­te Etap­pe führt die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer heu­te von Güs­trow nach Ros­tock und misst 65 Ki­lo­me­ter. Auf dem Pro­gram steht auch der Be­such der Ros­to­cker Uni­ver­si­täts-Kin­der­kli­nik.

Ins­ge­samt sechs Kli­ni­ken, in de­nen krebs­kran­ke Kin­der und Ju­gend­li­che be­han­delt wer­den, lie­gen ent­lang der Stre­cke. Beim Be­such der Rad­fah­rer in den Kli­ni­ken sol­len die klei­nen Pa­ti­en­ten an­schau­lich er­le­ben, dass man ei­ne Krebs­er­kran­kung über­win­den und wie­der leis­tungs­fä­hig wer­den kann. Die Tour setzt ei­ne Ak­ti­on fort, die 1993 mit ei­ner Fahrt von Han­no­ver nach Dres­den be­gann.