Home
Na­vi­ga­ti­on

Rad­kul­tour - Fahr­rad­früh­ling 2004

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.05.2004

Zu ei­ner Rad­kul­tour lädt die Volks­hoch­schu­le der Han­se­stadt Ros­tock ein. Die äl­tes­ten Denk­ma­le des Lan­des sind die Gro­ß­stein­grä­ber. Sie prä­gen die Land­schaft seit Jahr­tau­sen­den Ei­nes der ur­sprüng­lichs­ten be­fin­det sich in der Nä­he des al­ten Bahn­damms Sa­nitz, Bad, Sül­ze.

Durch leicht hü­ge­li­ge, teil­wei­se be­wal­de­te, Land­schaft, im Mai durch das fri­sche Grün, das leuch­ten­de Gelb und die wei­ßen Blü­ten be­son­ders reiz­voll, ge­lan­gen die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer nach Neu Bark­vie­ren. Die­se Tour weist wei­te Stre­cken nur na­tur­be­las­se­ne We­ge auf. Be­reits hin­ter der Au­to­bahn­brü­cke wech­seln die Teil­neh­mer auf die lin­ke Fahr­bahn­sei­te der B 110, um gleich links nach Neu­en­dorf ein­zu­bie­gen, fah­ren dann die Stra­ßen über Pas­tow, Thu­len­dorf bis Sa­ger­hei­de und ma­chen Rast im "Ca­fe Kuh­stall". Je nach Wet­ter­la­ge neh­men die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer den be­schwer­li­chen Weg bis zum Gro­ßen Stein, wei­ter durch die Wal­dun­gen bis Klein Frei­en­holz und Wen­dorf (ver­las­se­ner Bohms Hof), Rep­pe­lin, Bark­vie­ren und Neu Bark­vie­ren.

Zu­rück geht es den ge­wohn­ten Rad­weg ent­lang der B 110, ei­ne zwei­te Rast ist im Erd­beer­hof Bro­der­storf ge­plant. Rück­fahrt mit dem Zug. Treff­punkt ist am Mitt­woch, den 19. Mai um 16.00 Uhr, am Brinck­man-Treff, Nä­he Tri­ho­tel. Nä­he­re In­for­ma­tio­nen und An­mel­dun­gen über Te­le­fon 4977025 bzw. 497700 oder in der Volks­hoch­schu­le der Han­se­stadt Ros­tock, Al­ter Mark 19.