8. Deutsche Diversity-Tag

Meldung vom 18.05.2021

Am Dienstag, 18. Mai 2020, findet der 8. Deutsche Diversity-Tag statt, ein bundesweiter Aktionstag, der auf die Initiative des Vereins Charta der Vielfalt zurückgeht. Die Hanse- und Universitätsstadt hat die Charta der Vielfalt im April 2009 unterzeichnet. Sie setzt sich dafür ein, das Thema Vielfalt in der Arbeitswelt voranzubringen und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden und Bevölkerung zu leben.
Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt geht die Hanse- und Universitätsstadt Rostock voran und positioniert sich damit sichtbar zum Thema Vielfalt und den Potenzialen, die es mit sich bringt.

Gleichzeitig macht sie deutlich, dass sie gemeinsam für alle Rostocker*innen arbeitet – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung sowie Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Die drei Beauftragten Rostocks (Behindertenbeauftragte, Gleichstellungsbeauftragte und Integrationsbeauftragte) stehen nicht nur am Tag der Vielfalt sondern jeden Tag zusammen für ein buntes Rostock ein.

Diversity Day 2021