Forstbewirtschaftung ist Thema des Agenda-21-Rates am 14. Juni

Pressemitteilung vom 25.05.2023 - Umwelt und Gesellschaft

Der Agenda-21-Rat trifft sich zu seiner nächsten Sitzung am 14. Juni 2023 um 17.30 Uhr mit Stadtforstamtsleiter Jörg Harmuth in der Rostocker Heide, um dort vor Ort die verschiedenen Arten nachhaltiger Forstbewirtschaftung in den kommunalen Wäldern zu erkunden. Dabei geht es insbesondere um die Frage, ob und wie die Stadtpolitik die Stadtförsterinnen und Stadtförster in ihrem Bemühen um die Erhaltung der Biodiversität, die Gewährleistung der Erholungsfunktion für die Einwohner*innen und die nachhaltige Forstbewirtschaftung unterstützen kann.

Die Sitzungen des Agenda 21-Rates sind öffentlich. Um vorherige Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Gremiums, Herrn Große-Schütte, unter Tel. 0381 381-6148 oder E-Mail: mike.grosse-schuette@rostock.de, wird gebeten. In diesem Zuge wird dann auch der genaue Treffpunkt mitgeteilt.