Im Revier des Bibers
Meldung vom
Veranstaltungs- und Vortragsreihe Natur - Umwelt - Garten
Am Freitag, 18. Oktober 2019, ab 16 Uhr können im Rahmen eines Vortrages wunderbare Bilder heimischer Naturschauspiele mit Bibern bestaunt werden.
Seit einigen Jahrzehnten ist das zweitgrößte lebende Nagetier der Erde wieder zurück. Wie ein Wasserbauingenieur reguliert er den Wasserstand in seinem Reich, verändert die Landschaft, allerdings zu seinen Gunsten. Davon profitieren zwar auch andere Tierarten, wie z.B. Graugänse, Kraniche und Fischotter, aber seine sehr eigene Landschaftsumgestaltung führt gleichzeitig zu Konflikten mit der Zivilisation.
Im bebilderten Vortrag von Ernst-August Schröder wird die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt einer Flusslandschaft vorgestellt. Auf seinen einsamen, ausgedehnten Streifzügen durch die Natur gelangen dem Naturfotografen Ernst-August Schröder reizvolle Aufnahmen; garantiert ein Vortrag, geeignet für Jung und Alt.
Die Veranstaltung findet im Mecklenburger Hallenhaus des IGA Park am Eingang Nord (Groß Klein) im oberen Seminarraum statt. Sie endet etwa gegen 17:30 Uhr.
Die Teilnahme kostet pro Person zwei Euro, die vor Ort zu entrichten sind.