Im Zeichen der Gesundheit: Barmer Beach Days finden erstmals in Warnemünde statt

Meldung vom 29.05.2024 - Umwelt und Gesellschaft / Kultur, Freizeit, Sport

Wie kann man die Gesundheit fördern und den Arbeitsalltag erleichtern? Dieser und vieler weiterer Fragen widmet sich die BARMER Krankenkasse bei den BARMER Beach Days am 7. und am 8. Juni 2024 am Strand von Warnemünde, Strandaufgang 1 und 2. Mit diesem Angebot richtet sich das Unternehmen vor allem an die Auszubildenden aus der Region, aber auch an Urlaubsgäste und Einheimische in der Hanse- und Universitätsstadt wird gedacht.

„Wir sind davon überzeugt, dass der BARMER Beach Day nicht nur eine Gelegenheit ist, die Gesundheit von Auszubildenden der Region zu fördern, sondern auch eine Chance bietet, ihre berufliche Zukunft positiv zu gestalten. Wir freuen uns auf einen Tag voller Inspiration, Austausch und Bewegung an unserem wunderschönen Warnemünder Strand“, sagt Angelika Bieske, BARMER-Geschäftsführerin in Rostock.

Mitmachangebote an zehn Stationen

Die Teilnehmenden können sich an zehn Stationen mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen und austoben. Unter anderem ist ein Beachvolleyballturnier geplant. Mit Tobias Pollee, Ehrenamtskoordinator beim DRK Kreisverband Rostock, kann außerdem eine wichtige Frage diskutiert werden: Warum sollte ich mich als junger Mensch ehrenamtlich engagieren?

Firmen aus der Region können mit ihren Auszubildenden kostenlos an dem Event teilnehmen. Und auch an Touristen und Einheimische wird gedacht. Vor Ort wird es etwa eine Sonnenspraystation oder einen Strandspielzeugverleih geben.

Die Azubi Road Show

Die BARMER Beach Days sind Teil der Azubi Road Show, die 2024 in insgesamt zehn Städten durchgeführt wird. Firmen, die mit ihren Auszubildenden daran teilnehmen wollen, können sich an per Mail an sandra.hansen@barmer.de oder per Telefon unter 0800 333 004 602-664 anmelden.