„Kultur trifft Genuss“: Erstmals in Warnemünde und Innenstadt gleichzeitig

Meldung vom 19.08.2020 - Kultur, Freizeit, Sport

Tickets für die zehnte Novemberausgabe ab sofort erhältlich - erste Locations schon ausgebucht

Corona bedingt musste im April erstmals die Veranstaltung von Rostock Marketing mit der Hochschule für Musik und Theater (hmt) „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt abgesagt werden. Am Samstag, den 14. November 2020, soll nun unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen der Rostocker Genussgipfel wieder stattfinden.
Erstmals werden Restaurants sowohl in Warnemünde, Markgrafenheide als auch in der Rostocker City gemeinsam daran teilnehmen. Ab sofort sind die begehrten Tickets für das einzigartige Event mit den Künstlern der hmt in den Touristinformationen Rostock und Warnemünde, im Pressezentrum am Neuen Markt sowie online unter www.kultur-trifft-genuss.de<http://www.kultur-trifft-genuss.de> erhältlich. Auch die Karten vom ursprünglichen April-Termin behalten ihre Gültigkeit und können, solange es freie Kapazitäten gibt, im Pressezentrum (Neuer Markt 3, 18055 Rostock) umgetauscht werden.
„Nach wie vor ist ‚Kultur triff Genuss‘ ein etabliertes Highlight in der Vor- und Nachsaison. Umso mehr freuen wir uns, dass die aktuellen Bedingungen eine Durchführung unter erhöhten Sicherheitsauflagen ermöglichen. So werden die Künstler beispielsweise dieses Mal mehr Abstand zu den Gästen halten. Auch zeigen sich weitere Hotels und Gaststätten interessiert, so dass wir eventuell noch zusätzliche Plätze anbieten können“, so Geschäftsführer von Rostock Marketing, Matthias Fromm. Die letzten Jahre war die Veranstaltung mit bis zu 700 Plätzen vollständig ausverkauft.
Mit dabei sind im November der „Warnemünder Hof“, das „Hotel Ostseeland“, „Paulo Scutarro“ im Kurhaus, das „Strandhotel Hübner“, „Ringelnatz Warnemünde“, das Strandrestaurant & Bar „blaue boje“ in Markgrafenheide sowie der „Ratskeller12“ in der Innenstadt und „Ottós Restaurantschiff“ im Stadthafen. Traditionell präsentieren an diesem Abend junge Nachwuchskünstler und Absolventen der Hochschule für Musik und Theater im halbstündlichen Wechsel kurze Schauspielszenen und musikalische Darbietungen, die von klassischem Gesang bis hin zu modernen Interpretationen bekannter Songs reichen. Die ambitionierten Jungstars der hmt und die kulinarischen Kreationen der teilnehmenden Restaurants sind das Erfolgsrezept des von Rostock Marketing entwickelten Veranstaltungsformates.
Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro pro Person zzgl. VVG und beinhaltet einen Welcome-Drink. Für Kinder bis 12 Jahren, Schüler, Studenten, Azubis und Schwerbehinderte ab GdB 50 gibt es ermäßigte Karten für 15 Euro pro Person zzgl. VVG. Das kulinarische Angebot und weitere Getränke sind nicht im Eintrittspreis enthalten.
„Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch: OstseeSparkasse Rostock, Hardenberg-Wilthen AG, Handelshof Rostock, Autohaus Rostock Ost GmbH, tv.rostock, Rostock Taurus Werbeagentur und Lupcom media GmbH.
„Kultur trifft Genuss“ ist eine Kooperation von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit der Hochschule für Musik und Theater. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 370 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hanse- und Universitätsstadt Rostock weiterentwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.