Praktikum im Ausland - Infoveranstaltung zum Europatag am 9. Mai

Pressemitteilung vom 27.04.2023 - Bildung und Wissenschaft

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock organisiert in Kooperation mit dem Europäischen Integrationszentrum Rostock (EIZ) anlässlich des Europatages am Dienstag, 9. Mai 2023, von 14 bis 16 Uhr einen Einstiegsworkshop für Auszubildende, Schülerinnen und Schüler im Rathaus. Interessierte junge Menschen sind eingeladen, sich kostenfrei über verschiedene Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes während oder nach der Ausbildung und Schulzeit zu informieren. Ein Praktikum im Ausland ist eine der besten Möglichkeiten, um neue Erfahrungen zu sammeln und wertvolle berufliche und persönliche Kenntnisse zu erlangen. Aber wie organisiert man eigentlich ein Praktikum im Ausland? Wie findet man das richtige Land oder das passende Unternehmen? Welche finanziellen Aspekte sind zu beachten? Diese und weitere Fragen zu von der Europäischen Union geförderten Auslandsaufenthalten werden auf der Informationsveranstaltung beantwortet. Eine Anmeldung ist bis Dienstag, 2. Mai 2023, per E-Mail an international@rostock.de möglich.