„Rostock ist bunt“ beginnt morgen erst um 15 Uhr im IGA Park

Pressemitteilung vom 14.06.2024

Aufgrund der Wetterbedingungen wird das für morgen angesetzte Einwohner*innenfest "Rostock ist bunt" erst um 15 Uhr beginnen.

Auf der alljährlichen Veranstaltung „Rostock ist bunt“ werben zahlreiche Vereine, Institutionen und Projekte am 15. Juni 2024 von 15 und 19 Uhr für ihre Angebote. Neben Informationen gibt es an den Ständen auch viele Mitmach-Aktionen für Jung und Alt. Auf den Freiflächen können alle Generationen verschiedene Sportarten ausprobieren. Die IGA-Park-Bühne bietet ein vielfältiges Programm mit kleinen und großen Künstler*innen. Arne Lifson heizt mit seiner Feuerkunst gemeinsam mit dem Chaos Varieté ein und der Interkulturelle Chor lädt zum Mitsingen. Für das leibliche Wohl sorgen Imbisse vor Ort. Der Eintritt ist kostenfrei.

Alle Rostocker*innen und Gäste sind eingeladen, teilzunehmen und gemeinsam ein Zeichen zu setzen für ein vielfältiges Rostock, in dem alle Einwohner*innen sich zuhause fühlen, akzeptiert und respektiert werden und sich an der Entwicklung der Stadt beteiligen können.

Organisiert wird das Fest wie in den vergangenen drei Jahren von der Koordinatorin für Kinder, Jugend und Familien in Rostock, dem Büro für Behindertenfragen, dem Büro für Integration und dem Stadtteilmanagement aus Schmarl und Groß Klein.

Linktipp: www.rostock.de/rostockistbunt