Rostocker Marathon Nacht am 5. August 2023 - Wenn die Sonne am Horizont verschwindet…

Meldung vom 03.08.2023 - Kultur, Freizeit, Sport

Die 21. hella marathon nacht rostock, am 5. August mit Start und Ziel im Rostocker Stadthafen, kann starten. Eine Woche vor dem Startschuss liegen mehr als 1650 Anmeldungen vor. Der Veranstalter, die BMS Die Laufgesellschaft mbH aus Hamburg, freut sich über eine erneute Steigerung der Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr. Rund ein Viertel mehr Starterinnen und Starter wollen in diesem Jahr den Marathon, Halbmarathon, die Rostocker 7, den Schülerlauf sowie die Marathonstaffel in Angriff nehmen. Und die Zahlen können noch steigen. Einerseits kann sich noch über die Homepage angemeldet werden, andererseits ist es möglich, sich bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start noch am Veranstaltungstag in die Startliste eintragen zu lassen. Für den Staffelwettbewerb ist allerdings keine Nachmeldung mehr möglich.

Sowohl beim Marathon (322 Anmeldungen) als auch beim Halbmarathon (960/ Stand 29. Juli) ist der Zuspruch riesengroß. „Mit einem möglichen Teilnahmerekord in der Luft ist das Kribbeln vor der 21. hella marathon nacht rostock natürlich etwas ausgeprägter als gewöhnlich. Deshalb freuen wir uns umso mehr auf den kommenden Sonnabend, der ein besonderer Tag in der Veranstaltungsgeschichte werden kann“, betont BMS-Geschäftsführer Steven Richter die durchaus nicht unbegründete Hoffnung auf ein richtig großes Teilnehmerfeld.

Die Ausgabe der Startunterlagen sowie die Entgegennahme von Nachmeldungen für den Marathon, den Halbmarathon, die Rostocker 7 und den Schülerlauf über knapp 1500 Meter findet am Freitag, 4. August, 16 bis 20 Uhr, sowie am Sonnabend, 5. August, 12 bis 18.30 Uhr, am Veranstaltungszentrum auf der Haedgehalbinsel im Rostocker Stadthafen statt. Die Startunterlagen können nur am Rostocker Stadthafen abgeholt werden. Im Halbmarathon-Startgebiet Krummendorf/Mautstelle besteht keine Möglichkeit für Nachmeldungen bzw. den Empfang der Startunterlagen.

Informationen und Anmeldungen unter: www.rostocker-marathon-nacht.com