Sanierung des Fernwärmenetzes -Versorgungsunterbrechungen in Teilen von Toitenwinkel

Meldung vom 21.05.2024 - Wirtschaft und Verkehr

Die Wärmeversorgung im Nordwesten des Stadtteils Toitenwinkel wird vom Mittwoch, dem 22. Mai 2024, um 4:00 Uhr bis zum Donnerstag, dem 23. Mai 2024, um 17:00 Uhr aufgrund von geplanten Modernisierungen des Fernwärmenetzes unterbrochen. Die Stadtwerke Rostock AG erneuern Schutzrohre im Bereich zwischen Hafenallee und Weidendamm, die für den sicheren Betrieb des Fernwärmenetzes nötig sind. Um diese Elemente zu ersetzen, wird das System in der Nähe von der Versorgung getrennt.

Für betroffene Kundinnen und Kunden stehen Trinkwarmwasser z.B. zum Duschen und Wärme für die Heizungen in diesen Zeitraum nicht zur Verfügung. Die Maßnahmen sind notwendig, um auch in Zukunft die sichere Versorgung der Kunden in diesem Bereich zu gewährleisten. Modernisierungen am Wärmenetz führen die Stadtwerke Rostock typischerweise außerhalb der Heizperiode durch, um die Kunden so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Die Stadtwerke bitten um Verständnis.

Weitere Informationen inklusive aller betroffenen Straßen veröffentlichen die Stadtwerke Rostock für ihre Kundinnen und Kunden auf www.swrag.de.