Silberne Ehrennadel des Deutschen Feuerwehrverbandes für Senator Dr. von Wrycz Rekowski

Meldung vom 17.03.2023 - Rathaus

Am 11. März 2023 erhielt der Senator für Finanzen, Digitalisierung und Ordnung und Erste Stellvertreter der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock Dr. Chris von Wrycz Rekowski auf der 61. Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes aus den Händen des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes Karl-Heinz Banse die silberne Ehrennadel des Deutschen Feuerwehrverbandes. Damit wurde er für sein überaus hohes Engagement für das Feuerwehrwesen in der Stadt Rostock und die damit einhergehende Entwicklung und Förderung der Rostocker Feuerwehr ausgezeichnet.

Die Delegiertenversammlung findet im zweijährlichen Rhythmus statt. Neben Berichten aus einzelnen Gremien, Beschlussfassungen, Wahlen und Verabschiedung verschiedener Positionspapiere erfolgen auch Auszeichnungen und Ehrungen, die in der Regel aktiv im Brandschutz Mitwirkenden vorbehalten sind. Die Auszeichnung von Senator Dr. von Wrycz Rekowski hat daher eine ganz besonders herausragenden Stellenwert. Sie spiegelt seine Leistungen im Brand- und Katastrophenschutz für die Stadt Rostock gebührend wieder.