Straßenbauarbeiten in der Nobelstraße

Pressemitteilung vom 17.05.2024 - Wirtschaft und Verkehr / Rathaus

Im Auftrag des Tiefbauamtes Rostock wird in der Nobelstraße zwischen dem Charles-Darwin-Ring und der Stadtgrenze (vor der Straßenbahnendhaltestelle Südblick) die Asphaltdeckschicht auf einer Länge von 330 Metern erneuert. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten bei Vollsperrung des Verkehrs durchgeführt.

Der erste Abschnitt zwischen dem Charles-Darwin-Ring und dem Weidengrund wird von Montag, 3. Juni 2024, bis Donnerstag, 6. Juni 2024, etwa 7 Uhr, voll gesperrt. Es erfolgen die Einrichtung der Verkehrssicherungseinrichtungen, notwendige Vorarbeiten und der Asphalteinbau. Während der Auskühlzeit ist die Straße in diesem Bereich nicht befahrbar.

Die Arbeiten im zweiten Abschnitt zwischen dem Weidengrund und der Stadtgrenze erfolgen von Donnerstag, 6. Juni 2024, bis Sonntag, 9. Juni 2024, gegen 7 Uhr.

Umleitungen stadtauswärts über die Tychsenstraße und die Schwaaner Landstraße und stadteinwärts über Groß Stove und den Biestower Damm sind ausgeschildert. Die aktuellen Anliegerinformationen der ausführenden Firma sollten beachtet werden. Das Tiefbauamt bittet um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.