Zusätzliche Sprechzeiten: „Terminloser Mittwoch“ im Ortsamt Stadtmitte

Pressemitteilung vom 04.09.2023 - Rathaus

Ab sofort hat das Ortsamt Stadtmitte, Neuer Markt 1 A, zusätzlich zu den bestehenden Öffnungszeiten auch mittwochs von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Darüber informiert das Stadtamt. Analog zum „Terminlosen Montag“ im Ortsamt Nordwest 1 in Groß Klein sind für diese Sprechzeiten keine vorherigen Terminreservierungen erforderlich. Rostockerinnen und Rostocker können also direkt ins Ortsamt kommen, müssen dafür aber etwas Wartezeit einplanen.

Mit dem zusätzlichen Angebot, das zunächst testweise eingeführt wird, soll die Zugänglichkeit der Bürgerservices v.a. in dringenden Fällen vereinfacht werden. Alle übrigen Sprechzeiten der Ortsämter erfordern auch weiterhin eine vorherige Terminreservierung, die im Internet unter www.rostock.de/onlinetermin vorgenommen werden kann. Neben den langfristig buchbaren Terminen werden dort morgens oft - je nach Personal-Verfügbarkeit - noch für denselben Tag verfügbare Termine freigeschaltet.