Home
Na­vi­ga­ti­on

Re­pa­ra­tur­weg­wei­ser nun auch als Bro­schü­re

Pres­se­mit­tei­lung vom 07.08.2002



Der Re­pa­ra­tur­weg­wei­ser der Han­se­stadt Ros­tock liegt nun in ak­tua­li­sier­ter Form auch als Bro­schü­re vor. Nach ins­ge­samt 248 Such­be­grif­fen sind Re­pa­ra­tur­an­ge­bo­te aus den ver­schie­dens­ten Be­rei­chen sor­tiert. “Was auch im­mer Sie re­pa­rie­ren las­sen wol­len, ob Fahr­rad oder Mö­bel­stück, ob or­tho­pä­di­sches Hilfs­mit­tel oder wert­vol­les Mu­sik­in­stru­ment, ob MP3-Play­er oder Dru­cker aus Ih­rem Bü­ro, ob Hun­de­hals­band oder Ra­sen­mä­her: Sie wer­den ei­nen kom­pe­ten­ten An­sprech­part­ner und Ser­vice­be­trieb fin­den”, in­for­miert Dr. Wolf­gang Nitz­sche, Se­na­tor für Um­welt, So­zia­les und Ge­sund­heit. Der nun ak­tua­li­sier­te Weg­wei­ser war 1996 erst­mals er­schie­nen. Seit Fe­bru­ar 2002 ist er auch im In­ter­net un­ter der Adres­se www.​rep​arat​uren-​rostock.​de zu fin­den.

Die re­pa­rier­ba­ren Ge­rä­te und Ge­gen­stän­de sind al­pha­be­tisch ge­ord­net. In we­ni­gen Fäl­len sind zur bes­se­ren Ori­en­tie­rung Ober­be­grif­fe zu fin­den, wie z.B. bei Mö­beln, Mu­sik­in­stru­men­ten, Schmuck und Uh­ren. Das Re­pa­ra­tur­ver­zeich­nis ent­hält kei­ne Bran­chen, die im Nor­mal­fall zu War­tungs­ver­trä­gen füh­ren. Bei Be­darf kön­nen die­se Adres­sen bei der Hand­werks­kam­mer er­fragt oder in Bran­chen­bü­chern nach­ge­schla­gen wer­den. Al­le Re­pa­ra­tur­fir­men mit Sitz in Ros­tock sind den je­wei­li­gen Stadt­tei­len zu­ge­ord­net.

Der 178-sei­ti­ge Re­pa­ra­tur­weg­wei­ser kann kos­ten­los beim Amt für Um­welt­schutz, im Um­welt­be­ra­tungs­zen­trum, in den Orts­äm­tern und bei den Ko­ope­ra­ti­ons­part­nern, der Hand­werks­kam­mer Ost­meck­len­burg- Vor­pom­mern und der In­dus­trie- und Han­dels­kam­mer Ros­tock, be­zo­gen wer­den. Nach­fra­gen be­ant­wor­tet das Um­welt­be­ra­tungs­zen­trum un­ter Tel. 0381 4922061. x x

   i