Home
Navigation

Rostock & Warnemünde auf Tour - Halbzeit in Frankfurt/ Main

Pressemitteilung vom 27.04.2012

Die Hansestadt Rostock ist unterwegs: Seit 10 Tagen tourt das Rostock-Mobil bereits durch die deutschen Metropolen, um kräftig die Werbetrommel für den Aufenthalt in Rostock und Warnemünde zu drehen.

Lübeck, Kiel, Hamburg, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Mainz und Frankfurt/ Main waren die ersten Stationen der insgesamt 3-wöchigen Tour, die von Rostock Marketing in Zusammenarbeit mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde organisiert wurde. Im Fokus der Bewerbung stehen vor allem die Ballungszentren im west- und süddeutschen Raum, die großes Potenzial als neue, innerdeutsche Zielmärkte bieten. "Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der ersten, deutschlandweiten Rostock-Roadshow. Vor Ort bietet sich für uns die Möglichkeit direkt mit den Gästen von morgen ins Gespräch zu kommen und von unserem Angebot zu überzeugen", so Matthias Fromm, Tourismusdirektor und Geschäftsführer von Rostock Marketing.

Mit vor Ort sind starke touristische Partner wie der Flughafen Rostock-Laage, der Zoo Rostock und Scandlines, die mit Ihren Angeboten begeistern wollen. Direkte Flugverbindungen an die Ostsee, das DARWINEUM oder die schnelle Verbindung nach Dänemark sollen potenzielle Gäste für einen Urlaub nach Rostock und Warnemünde bringen.

"Wir freuen uns über die vielen interessierten Besucher, die sich bereits am Rostock-Stand informiert haben", so Udo Nagel, Geschäftsführer des Zoo Rostocks. "Mit der Roadshow bietet sich uns eine aufmerksamkeitsstarke und weitreichende Plattform, um deutschlandweit Gäste für den Rostocker Zoo und das DARWINEUM zu werben".

Außerdem mit dabei: die Wirtschaftsförderer von Rostock Business, die Interessierte auch auf attraktive Jobperspektiven in der Region aufmerksam machen wollen und somit das Motto "Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen" komplettieren.

Neben aktuellen Informationsmaterialien können Besucher auch an einem der vielen Gewinnspiele vor Ort teilnehmen. Zahlreiche Partner wie Lufthansa, Germanwings, Helvetic Airlines, das Best Western Hanse Hotel, das Hotel Am Alten Strom das Steigenberger Hotel Sonne, die Yachthafenresidenz Hohe Düne und die Deutsche Bahn haben dafür attraktive Preise, zur Verfügung gestellt, u.a. Flug- und Bahngutscheine, Hotelübernachtungen und Eintrittskarten. Als Hauptpreis winkt eine exklusive Kurzreise nach Rostock und Warnemünde, die unter allen Gewinnspielteilnehmern verlost wird.

In den kommenden Tagen wird das Rostock-Mobil noch in Würzburg, Stuttgart, München, Zürich, Leipzig sowie den polnischen Städten Gdansk, Gdynia und Stettin Station machen.