Home
Navigation

Rostock bedauert Absage des Timberland Euro Prix 2004

Pressemitteilung vom 12.02.2004

Die Entscheidung der Veranstalter des Timberland Euro Prix, die geplante Etappenregatta komplett auf das Jahr 2005 zu verschieben, wurde in Rostock mit Bedauern aufgenommen. "Wir hätten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gern unser Segelrevier, unsere Möglichkeiten und unser Engagement präsentiert", so Oberbürgermeister Arno Pöker, der aber gleichzeitig auch Verständnis für die Entscheidung der Veranstalter zeigte.

Die Regatta vom Mittelmeer nach Oslo sollte nach den ursprünglichen Planungen vom 11. bis 14. Juni 2004 in Rostock-Warnemünde einen Zwischenstopp einlegen. Dies wird sich nun auf voraussichtlich auf den Sommeranfang 2005 verschieben.

Mit den Europameisterschaften der 470er und der Laser, mit der 67. Warnemünder Woche und den Deutschen Juniorenmeisterschaften in allen olympischen Bootsklassen, mit dem Volvo Champions Race, der Weltmeisterschaft im Flying Dutchman und dem geplanten Zwischenstopp des Volvo Baltic Race haben Rostocks Veranstalter in diesem Jahr dennoch zahlreiche Höhepunkte geplant. "Mit der Vielfalt von Segelereignissen stellt Rostock auch in diesem Jahr unter Beweis, dass wir auf dem Revier vor Warnemünde optimale Segelbedingungen bieten und dass die deutsche Bewerbung um die Austragung olympischer Segelwettbewerbe im Jahr 2012 bei uns in den richtigen Händen ist", unterstrich Arno Pöker.