Home
Navigation

Rostock startet durch - Wir wollen den A3XX.

Pressemitteilung vom 19.04.1999



Eine Initiative des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock, Arno Pöker, gemeinsam mit der Airbus Initiative Rostock A.I.R.

Liebe Rostockerinnen und Rostocker,

der Standort Rostock-Laage bewirbt sich um die Montage des Airbus A3XX. Dieses größte und modernste Passagierflugzeug der Welt bedeutet einen starken Entwicklungsschub für die Wirtschaft unserer Region. Es geht dabei nicht nur um 2.000 Arbeitsplätze in Laage, sondern auch um 2.000 bis 4.000 weitere Arbeitsplätze in der Zuliefer- und Dienstleistungsindustrie.

Um der Bewerbung unseres Standortes weiteren Nachdruck zu verleihen, rufe ich alle Rostockerinnen und Rostocker auf, sich an einer Unterschriftenaktion für den A3XX zu beteiligen. Die Listen liegen in zahlreichen Geschäften und öffentlichen Einrichtungen der Stadt aus. Wir wollen sie im Rahmen der Hanse Sail 1999 an die Verantwortlichen der Airbus Industries übergeben. Übrigens: Mit Ihrer Unterschrift haben Sie die Chance, einen von 1.000 Airbus-Rundflügen über Rostock-Laage zu gewinnen.

Darüber hinaus wollen wir mit der Aktion "Rostock startet durch" der Welt zeigen, daß die gesamte Region ohne Wenn und Aber zur Airbus-Ansiedlung steht.
Wann? Am 30. Mai 1999.
Wo? Auf dem Universitätsplatz der Hansestadt Rostock.

Ich bitte Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, zeigen Sie Flagge für den A3XX in Rostock-Laage!

Arno Pöker
Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock

 

Hier zum download: Postkarte "Rostock startet durch" (im *.pdf-Format, 75 kB) Unterschriftenliste "Rostock startet durch" (im *.pdf-Format, 73 kB)

Dokumente im *.pdf-Format können mit dem Acrobat Reader gelesen und ausgedruckt werden. Der Acrobat Reader kann unter der Adresse http://www.adobe.de/products/acrobat/download/readstep.html kostenlos bezogen werden.