Home
Na­vi­ga­ti­on

Ros­to­cker Kon­ser­va­to­ri­ums­schü­ler ge­winnt Ers­ten Bun­des­preis bei „Ju­gend mu­si­ziert“

Pres­se­mit­tei­lung vom 08.06.2017

Der Ros­to­cker Schü­ler des Kon­ser­va­to­ri­ums „Ru­dolf Wag­ner-Ré­geny" Phil­ipp Thö­nes hat beim Bun­des­wett­be­werb „Ju­gend mu­si­ziert" in Pa­der­born den Ers­ten Bun­des­preis er­hal­ten. Dem ta­len­tier­ten 16-Jäh­ri­gen wur­de die Höchst­punkt­zahl von 25 in der So­lo-Wer­tung Kla­vier zu­ge­spro­chen.

Ins­ge­samt 20 Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Kon­ser­va­to­ri­ums von zwölf bis 23 Jah­ren hat­ten am Bun­des­wett­be­werb „Ju­gend mu­si­ziert" teil­ge­nom­men, der vom 1. bis 7.​Juni 2017 in Pa­der­born aus­ge­tra­gen wur­de. Da­von er­hiel­ten vier Teil­neh­men­de ei­nen ers­ten Preis, vier ei­nen zwei­ten Preis und sechs ei­nen drit­ten Preis.

Aus dem gan­zen Bun­des­land Meck­len­burg-Vor­pom­mern hat­ten 74 Schü­le­rin­nen und Schü­ler beim Bun­des­wett­be­werb ih­re Ta­len­te prä­sen­tiert.

Ros­tocks Se­na­tor für Ju­gend und So­zia­les, Ge­sund­heit, Schu­le und Sport Stef­fen Bock­hahn wird die 20 Ros­to­cker Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer des Bun­des­wett­be­werbs so­wie ih­re Leh­re­rin­nen und Leh­rer an­läss­lich ei­nes Fest­kon­zer­tes am 4. Ju­li 2017 in der Hal­le 207 eh­ren.