Home
Navigation

Rostocker Sales Guide 2003 wirbt für die IGA

Pressemitteilung vom 03.09.2002

3. September 2002

Rostocker "Sales Guide 2003" wirbt für die IGA

Grün und blau präsentiert sich der noch druckfrische Rostocker Sales Guide 2003. Die Farben des neuen Heftes stehen für Land und Meer und weisen damit auf das Highlight der kommenden Saison hin: Die Internationale Gartenbauausstellung IGA Rostock 2003. Neben der Weltausstellung am Meer hat die Hansestadt mit ihrem Seebad Warnemünde eine Fülle weiterer touristischer Angebote für die kommende Saison zu bieten. Auf 60 Seiten fasst der “Sales Guide 2003”, als das Verkaufshandbuch für Reiseveranstalter, Neuigkeiten und Angebote zusammen.

Der Sales Guide 2003 stellt in Wort und Bild die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde vor, macht mit Sehenswürdigkeiten und dem maritimen Ambiente, mit Museen und Verkehrsanbindungen bekannt, mit Offerten in Sachen Theater, Zoo und Wellness. Großen Raum erhielt die grüne Weltausstellung am Meer IGA Rostock 2003 auf Sonderseiten. Vorgestellt werden Anziehungspunkte und Attraktionen dieser Schau, die von 25. April bis 12. Oktober am Ufer der Warnow exotische Gartenbaukunst aus aller Welt präsentiert. Reiseveranstalter finden auf einen Blick Anreise-, Buchungsmöglichkeiten und Preise. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde bietet Reisegruppen im Rahmen der IGA neue Pauschalangebote an.

Aufgeführt sind in der neuen Publikation in Deutsch und Englisch die Höhepunkte des kommenden Jahres, aber auch Gaststätten oder spezielle Angebote der Hotels für Übernachtungen von Reisegruppen. Näher erläutert werden Rostocker Tagungsmöglichkeiten oder Neuheiten in der Museumslandschaft. So sind im Kloster zum Heiligen Kreuz zusätzliche Ausstellungsräume entstanden. Der als Traditionsschiff bekannte Hochseefrachter wird saniert und zum Museum umgebaut auf dem IGA-Gelände 1000 Jahre Schiffbau Revue passieren lassen. Reiseveranstalter finden in dem bunt illustrierten Heft alle wichtigen Informationen, Telefonnummern, Adressen und Preise, um in Rostock, Warnemünde und der Umgebung attraktive Reiseprogramme zusammenzustellen. Im Angebot sind beispielsweise thematische Stadtführungen oder Betriebsbesichtigungen, die zu den Besonderheiten der Stadt gehören. So können Besucher im Warnemünder Maritimen Simulationszentrum als Kapitän ein riesiges Schiff dirigieren, auch die traditonsreiche Rostocker Brauerei ist auf viele neugierige Gäste eingestellt.

Der Rostocker Sales Guide und die in einem weiteren Heft zusammengestellten “Pauschalen 2003” lagen bereits Anfang August zum RDA-Workshop, der wichtigsten Messe für Busreiseveranstalter, in Köln vor. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde wirbt damit im September beim Nordeuropaworkshop in Vilnius (Litauen), im November in Leipzig sowie Anfang kommenden Jahres auf allen großen Tourismusmessen im In- und Ausland.

Reiseveranstalter und Reisejournalisten können den Sales Guide 2003 für die Hansestadt Rostock und das Seebad Warnemünde kostenlos anfordern unter Fax 0381 381-2618 oder per eMail: touristinfo@rostock.de . x x

   i