Home
Navigation

Rostocker Sales Guide 2004 jetzt erschienen

Pressemitteilung vom 02.09.2003

Ein weißes Segelschiff, das auf die Warnemünder Küste zusteuert, macht Lust auf das Meer. So präsentiert sich der Rostocker Sales Guide 2004. Das farbenfrohe Bild auf der Titelseite verweist schon auf Schwerpunkte im Inhalt, denn das deutschlandweite Reisethema heißt 2004 "Faszination Wasser". Als Stadt am Meer und am Fluss bietet Rostock eine Fülle maritimer Erlebnisse der unterschiedlichsten Art, die vom Badeerlebnis in der Ostsee bis zu Hafenrundfahrt, Hochseeangeln oder einfach zum Bestaunen von großen und kleinen Schiffen reichen können. Der Sales Guide beschreibt die umfangreiche Palette maritimer Sehenswürdigkeiten und Angebote in Rostock und Warnemünde und verweist mit Warnemünder Woche und Hanse Sail Rostock auf zwei Höhepunkte der kommenden Saison. Vorgestellt werden auch zwei neue Pauschalprogramme, die die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde für Reisegruppen entwickelt hat. Sie machen mit dem Meer und bedeutenden Seebädern entlang der Ostseeküste bekannt und führen auf das Traditionsschiff oder in die Ausstellung im Warnemünder Teepott mit Sammlungen eines Seefahrers Abenteurers.

Der Sales Guide 2004 stellt in Wort und Bild die Hansestadt Rostock mit ihrem Seebad Warnemünde vor. Neben maritimem Ambiente und konkreten Angeboten macht das Heft auf 46 Seiten mit Sehenswürdigkeiten, Museen, und Verkehrsanbindungen bekannt, aber auch mit Offerten in Sachen Theater und Wellness, mit Stadtführungen und Veranstaltungshöhepunkten. Zu den Neuigkeiten des kommenden Jahres gehören neben der neuen Fährlinie nach St. Petersburg auch die erste Dorschwoche im Oktober. Reiseveranstalter finden im Sales Guide wichtige Termine und Adressen, Telefonnummern und Preise und können sich ihre Programme auf Wunsch auch selbst zusammenstellen. Auf dem internationalen Workshop der Busreiseveranstalter vom 18. bis 20. August in Köln hat der Sales Guide 2004 bereits viele Abnehmer gefunden. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde wirbt damit im September beim Nordeuropaworkshop der Deutschen Zentrale für Tourismus im finnischen Naantali sowie Anfang kommenden Jahres auf allen großen Tourismusmessen im In- und Ausland.

Reiseveranstalter und Reisejournalisten können den Sales Guide 2004 für die Hansestadt Rostock und das Seebad Warnemünde kostenlos anfordern unter Fax (03 81) 381 26 18 oder per E-Mail: touristinfo@rostock.de