Home
Navigation

Rostocker Schulsanierung wird weiter erfolgreich fortgesetzt

Pressemitteilung vom 29.08.2000

29. August 2000

Rostocker Schulsanierung wird weiter erfolgreich fortgesetzt

Die Sanierung der Rostocker Schulen wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt. So soll voraussichtlich eine weitere Rostocker Schule umfangreich instandgesetzt werden. "Wir wollen damit unser erfolgreiches Schulverbesserungsprogramm zum Wohle der Kinder unserer Hansestadt fortsetzen", unterstreicht Oberbürgermeister Arno Pöker. Angedacht sind Arbeiten an der Außenhaut und an den Sanitäranlagen der Einrichtung.

Acht Rostocker Schulen waren in den zurückliegenden neun Monaten für rund 29 Millionen Mark im bislang umfangreichsten Rostocker Schulsanierungsprogramm instandgesetzt worden. Moderne Fensterfassaden, sanierte Giebel und Dächer, neue Außentüren und Eingangsbereiche sowie Jalousien und Blitzschutzanlagen gehören dazu. Bereits Ende Juni hatten Rostocker Schüler die ersten rekonstruierten Einrichtungen in der Mendelejewstraße und in der Thomas-Morus-Straße wieder in Besitz nehmen können.

Rund 232 Millionen Mark hat die Hansestadt Rostock allein seit 1994 in die Sanierung, den Neubau, die Ausstattung und die Unterhaltung der Schulen investiert. Im Schuljahr 2000/2001 werden mehr als 34.000 Schüler an 85 Rostocker Schulen unterrichtet.