Rostocker Tafel für jede Spende dankbar
Pressemitteilung vom
Mitglieder der Rostocker Bürgerschaft ermöglichten Reparatur des einzigen Transporters
"Nicht entsorgen - sondern versorgen" - so lautet das Motto der Rostocker Tafel e. V. Der Verein holt Lebensmittel, Drogerie- und Haushaltsartikel, die nicht verkauft bzw. die dem Verein zur Verfügung gestellt wurden und verteilt diese an soziale Einrichtungen.
Die Rostocker Tafel verfügt lediglich über einen Kleintransporter. Durch einen Unfallschaden an diesem Transporter wurde fast die gesamte Funktion des Vereins lahmgelegt. Mitglieder der Rostocker Bürgerschaft haben durch Spenden die Reparatur des Transporters finanziell abgesichert. Die Mercedes-Benz-Niederlassung Rostock reparierte schnell, und die RSAG stellte ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur bereit. "Wir bedanken uns bei den Beteiligten, die schnell und unbürokratisch halfen", so Jürgen Wegner von der Rostocker Tafel e.V. "Ein herzliches Dankeschön auch an viele Betriebe, Märkte, Institutionen und Einzelpersonen, die uns direkt oder indirekt helfen. Der zeitweilige Ausfall unseres Fahrzeuges zeigte deutlich: Wir benötigen einen zweiten Transporter, um unseren bescheidenen Beitrag zur Linderung sozialer Probleme durch die Versorgung Bedürftiger mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs leisten zu können. Deshalb brauchen wir dringend Hilfe!".
Wer den Verein unterstützen will, ob durch Mitgliedschaft, Spenden, Vermittlung aller Art oder zu den Aktionstagen, erreicht den Verein unter der Telefonnummer 4 90 75 18 im Gerberbruch 14.