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Na­vi­ga­ti­on

Ros­to­cker Ta­fel für je­de Spen­de dank­bar

Pres­se­mit­tei­lung vom 27.08.1999


Mit­glie­der der Ros­to­cker Bür­ger­schaft er­mög­lich­ten Re­pa­ra­tur des ein­zi­gen Trans­por­ters

"Nicht ent­sor­gen - son­dern ver­sor­gen" - so lau­tet das Mot­to der Ros­to­cker Ta­fel e. V. Der Ver­ein holt Le­bens­mit­tel, Dro­ge­rie- und Haus­halts­ar­ti­kel, die nicht ver­kauft bzw. die dem Ver­ein zur Ver­fü­gung ge­stellt wur­den und ver­teilt die­se an so­zia­le Ein­rich­tun­gen.

Die Ros­to­cker Ta­fel ver­fügt le­dig­lich über ei­nen Klein­trans­por­ter. Durch ei­nen Un­fall­scha­den an die­sem Trans­por­ter wur­de fast die ge­sam­te Funk­ti­on des Ver­eins lahm­ge­legt. Mit­glie­der der Ros­to­cker Bür­ger­schaft ha­ben durch Spen­den die Re­pa­ra­tur des Trans­por­ters fi­nan­zi­ell ab­ge­si­chert. Die Mer­ce­des-Benz-Nie­der­las­sung Ros­tock re­pa­rier­te schnell, und die RSAG stell­te ein Er­satz­fahr­zeug für die Dau­er der Re­pa­ra­tur be­reit. "Wir be­dan­ken uns bei den Be­tei­lig­ten, die schnell und un­bü­ro­kra­tisch hal­fen", so Jür­gen Weg­ner von der Ros­to­cker Ta­fel e.V. "Ein herz­li­ches Dan­ke­schön auch an vie­le Be­trie­be, Märk­te, In­sti­tu­tio­nen und Ein­zel­per­so­nen, die uns di­rekt oder in­di­rekt hel­fen. Der zeit­wei­li­ge Aus­fall un­se­res Fahr­zeu­ges zeig­te deut­lich: Wir be­nö­ti­gen ei­nen zwei­ten Trans­por­ter, um un­se­ren be­schei­de­nen Bei­trag zur Lin­de­rung so­zia­ler Pro­ble­me durch die Ver­sor­gung Be­dürf­ti­ger mit Le­bens­mit­teln und Wa­ren des täg­li­chen Be­darfs leis­ten zu kön­nen. Des­halb brau­chen wir drin­gend Hil­fe!".

Wer den Ver­ein un­ter­stüt­zen will, ob durch Mit­glied­schaft, Spen­den, Ver­mitt­lung al­ler Art oder zu den Ak­ti­ons­ta­gen, er­reicht den Ver­ein un­ter der Te­le­fon­num­mer 4 90 75 18 im Ger­ber­bruch 14.