Home
Navigation

Rostocks Fahrradfreundlichstes Unternehmen 2011 ausgezeichnet

Pressemitteilung vom 11.10.2011

Die WASTRA-PLAN Ingenieurgesellschaft mbH ist Rostocks fahrradfreundlichstes Unternehmen, teilt das Amt für Umweltschutz mit. Die 22 Mitarbeiter zählende Firma konnte die Jury überzeugen. Als großer Pluspunkt bei der Bewertung erwies sich die Fahrradabstellanlage in unmittelbarer Nähe zum Bürogebäude. Die Anlage ist ebenerdig mit Anlehnbügeln ausgestattet, vollständig überdacht und mit seitlichem Witterungsschutz versehen. Gegenüber der Abstellanlage befindet sich ein ebenerdiger Zugang zur Werkstatt und zum Umkleide- sowie Duschraum. Darüber hinaus können nasse Regenkleidung getrocknet sowie bis zu drei Fahrräder über Nacht im Gebäude untergestellt werden.

Zur Auszeichnungsfeier am Klima-Aktionstag „Mobil fürs Klima in Rostock!“ am 16. September überreichte das Umweltamt dem anwesenden Mitarbeiterkreis der WASTRA-PLAN Ingenieurgesellschaft mbH eine Urkunde sowie das Preisgeld in Höhe von 300 Euro und eine Plakette für die Fassade des Bürogebäudes.

Geschäftsführer Jörg Gothow informierte über die Entscheidung der Mitarbeiter vom Preisgeld 150 Euro dem Verkehrs- und Freizeitgarten Barnstorfer Wald für die Verkehrserziehung von Kindern zu spenden. Die verbleibenden 150 Euro werden in ein Reparaturset für Fahrräder in der Firma sowie in eine wetterfeste Fahrradtransporttasche investiert.

Die WASTRA-PLAN Ingenieurgesellschaft wird sich im Rahmen von Verkehrsplanungen auch künftig intensiv für die Belange der Radfahrer in der Stadt Rostock einsetzen und so ihren Beitrag dazu leisten, dass Rostock noch fahrradfreundlicher wird.