Home
Navigation

Sanierter Sportplatz „Hundertwasser“ wird am 25. April feierlich eingeweiht

Pressemitteilung vom 23.04.2014

Nachdem im Februar 2013 der Fördermittelbescheid zur Sanierung des Sportplatzes „Hundertwasser“ übergeben worden war und der Eigenbetrieb „Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock“ im Mai des letzten Jahres mit den Bauarbeiten begonnen hat, kann der Platz an diesem Freitag (25. April 2014) um 11 Uhr feierlich eingeweiht und an die Gesamtschule in Lichtenhagen übergeben werden.

Nach Grußworten des Ministers für Inneres und Sport Lorenz Caffier und des Oberbürgermeisters Roland Methling ist ein Eröffnungsfußballspiel der „Rostocker Robben“, den deutschen Beach-Soccer Meistern 2013, gegen eine Auswahl der Hundertwasser-Gesamtschule geplant.

Insgesamt wurden etwa 1,4 Millionen Euro in die neue Sportanlage investiert, davon sind 790.000 Euro Fördermittel des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Neben einem Großspielfeld für Fußball wurden auch Kreisbogenbahnen für den 400-Meter-Lauf sowie vier Bahnen für Sprintdistanzen errichtet. Außerdem ist die Anlage mit zwei Kleinspielfeldern sowie einer Weitsprung- und Kugelstoßanlage ausgestattet.