Home
Navigation

Schülergruppen jetzt für einen Euro in die Ausstellung "Christo und Jeanne-Claude"

Pressemitteilung vom 28.08.2006

Reges Besucherinteresse findet derzeit die Ausstellung "The Pont Neuf, Wrapped" und *Over the River, Project for the Arkansas River" des 71-jährigen Künstlerehepaares Christo und Jeanne-Claude in der Rostocker Kunsthalle. Um möglichst viele junge Besucher zu erreichen, wurden die Eintrittspreise für Schülergruppen - ab zehn Schüler - jetzt auf je einen Euro festgelegt. Allein in der In der vergangenen Woche sahen 1.227 Besucherinnen und Besucher die Ausstellung. Allein am Sonntag zählte die Exposition rund 440 Gäste.

Seit Mitte Juli sind in der Kunsthalle Fotos, Skizzen, Modelle und Originalteile der Projekte *The Pont Neuf, Wrapped" und *Over the River, Project for the Arkansas River" von Christo und Jeanne-Claude zu sehen. Ihre Kunstwerke werden oft als *Grenzüberschreitung der Utopie" bezeichnet. Kein Kunstwerk bleibt erhalten, es soll aber im Gedächtnis der Menschen verbleiben

Durch sachkundige Führungen zu den einzelnen Projekten wird den Besuchern die Arbeitsweise und schöpferische Tätigkeit von Christo und Jeanne-Claude nahe gebracht. Öffentliche Führungen werden täglich um 14 und 16 Uhr - außer Montag - am Mittwoch um 16 und um 20 Uhr sowie am Sonntag um 11 und 15 Uhr durchgeführt.

Gleichzeitig zur Ausstellung wird den Besuchern die Möglichkeit gegeben, sich Filme zu den Projekten in englischer Sprache anzusehen. Filmvorführungen zu den einzelnen Ausstellungsprojekten finden täglich um 10.30, 12, 13, 14.30, 16, 17.30 und 19 Uhr - außer Montag - und zusätzlich am Mittwoch nach der Führung um 21 Uhr statt.

Im Museumsshop können ebenfalls Bücher, Broschüren, Plakate, Postkarten, Filme auf DVD und weiteres Informationsmaterial käuflich erworben werden.

Weitere Informationen im Internet unter www.kunsthallerostock.de.