Schaufenster werben für Start in die Kreuzfahrtsaison
Pressemitteilung vom
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Elektronikfachgeschäftes EP:Meißner und des Friseursalons Annelie Saß aus der Warnemünder Mühlenstraße sind die Gewinner des Schaufensterwettbewerbs zur Schiffstaufe von "AIDAbella". Sie nahmen heute aus den Händen der Juroren die Gutscheine für eine Reise an Bord eines Kreuzfahrtschiffes der Rostocker Reederei AIDA Cruises entgegen.
In insgesamt 30 Schaufenstern in Warnemünde und im Rostocker Stadtzentrum wird derzeit für den Auftakt zur Kreuzfahrtsaison 2008 geworben. Die Beteiligung ist in Warnemünde doppelt so hoch wie im Stadtzentrum. Sogar ein Restaurant und ein Hotel sind unter den Teilnehmern. Eine Jury unter Mitwirkung des Einzelhandelsverbandes Nord, des City-Kreises Rostock, des Handels- und Gewerbevereins Warnemünde, der Reederei AIDA Cruises und der Stadtverwaltung hatte die Schaufenster begutachtet. Neben der kreativen Idee und der gestalterischen Umsetzung waren Auffälligkeit, Informationsgehalt, Kaufanreiz und lokaler Bezug Wertungskriterien. Beide Sieger konnten jeweils 101 Wertungspunkte verbuchen.
"Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und hoffen, dass die Dekoration auch Spaß gemacht hat. Den Gewinnerinnen und Gewinnern wünschen wir traumhafte Stunden an Bord", so die Wettbewerbsinitiatoren.