Home
Na­vi­ga­ti­on

Schau­spie­ler Har­dy Krü­ger stellt Pro­jekt ge­gen rech­te Ge­walt in Ros­tock vor

Pres­se­mit­tei­lung vom 10.11.2015

„Ge­mein­sam ge­gen rech­te Ge­walt“ ist das bun­des­wei­te Pro­jekt über­schrie­ben, das der Schau­spie­ler und Au­tor Har­dy Krü­ger in ei­nem Pres­se­ge­spräch ge­mein­sam mit Ober­bür­ger­meis­ter Ro­land Me­th­ling und der Vor­sit­zen­den der Ama­deu An­to­nio Stif­tung Anet­te Ka­ha­ne am 12. No­vem­ber 2015 im Rat­haus der Han­se­stadt Ros­tock vor­stel­len wird.

Die von der Daim­ler AG ge­för­der­te Ak­ti­on war im Früh­jahr 2013 von Har­dy Krü­ger, Die­ter Hal­ler­vor­den, Hark Bohm und Klaus Bed­narz ins Le­ben ge­ru­fen wor­den. Die In­itia­to­ren wol­len über die von rech­tem Ge­dan­ken­gut aus­ge­hen­den ge­sell­schaft­li­chen Ge­fah­ren auf­klä­ren und war­nen. Als Zeit­zeu­ge schil­dert Har­dy Krü­ger sei­ne Er­leb­nis­se im Na­zi-Re­gime.

Am 13. No­vem­ber wird Har­dy Krü­ger in der Au­la des In­ner­städ­ti­schen Gym­na­si­ums Ros­tock von 12 bis 13.30 Uhr mit Schü­lern der 10., 11. und 12. Klas­sen zum The­ma rech­te Ge­walt ins Ge­spräch kom­men.

Die Pres­se­kon­fe­renz im Rat­haus ein­schlie­ß­lich Ein­trag in das Gäs­te­buch der Han­se­stadt Ros­tock fin­det ab 11.30 Uhr im Pro­to­koll­zim­mer statt.