"Schmarl aus Frauensicht" diskutieren
Pressemitteilung vom
Zu einer Zukunftswerkstatt "Schmarl aus Frauensicht" sind Interessenten am 1. Dezember von 10 bis 16 Uhr ins Stadtteil- und Begegnungszentrum des ASB, Am Schmarler Bach 1, eingeladen. Mit Vertretern von Wohnungsunternehmen, Ämtern und Institutionen soll unter anderem das Sicherheitsgefühl im Stadtteil sowie die senioren-, behinderten- und kindgerechte Wohnortgestaltung besprochen werden.
Eingeladen haben die Gleichstellungsbeauftragte Rostocks, Brigitte Thielk, in Kooperation mit dem Frauenbildungsnetz Mecklenburg-Vorpommern e.V., dem Arbeitskreis "Frauen und lokale Agenda 21" der Hansestadt Rostock und dem Kinder-, Jugend- und Familienzentrum "Haus 12".
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Mütter können ihre Kinder nach vorheriger Anmeldung kostenlos betreuen lassen. Dies ist möglich beim Frauenbildungsnetz unter 4907714, per E-Mail unter anmeldung@frauenbildungsnetz.de oder beim Kinder-, Jugend- und Familienzentrum "Haus 12" unter Tel. 1218118 oder per E-Mail unter kjfz-haus12@t-online.de. Das Ortsamt Evershagen/Schmarl nimmt ebenfalls Anmeldungen unter Tel. 7789138 entgegen. Auch ohne Anmeldung ist eine Teilnahme möglich.