Home
Navigation

Schulentwicklungsplan in letzter Abstimmungsrunde

Pressemitteilung vom 02.05.2002

2. Mai 2002

Schulentwicklungsplan in letzter Abstimmungsrunde

Der Schulentwicklungsplan geht in die letzte Abstimmungsrunde. “Die intensive Diskussion der letzten Monate hat den Entwurf des Schulentwicklungsplanes inhaltlich weiter qualifiziert, so dass ich davon ausgehe, dass er die Zustimmung der Ortsbeiräte und der Bürgerschaft findet”, erklärt Ida Schillen, Senatorin für Jugend, Kultur Schule und Sport. “Der Schulentwicklungsplan in Verbindung mit dem Großprojekt Schulsanierung schafft die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Schulangebot in der Hansestadt Rostock. Mit dem ehrgeizigen Vorhaben des Großprojektes Schulsanierung sollen bis 2013 alle Rostocker Schulen saniert werden.”

Die verwaltungsinterne Abstimmung des Planentwurfes ist mittlerweile abgeschlossen. Im Mai und Juni 2002 werden sich die Ortsbeiräte der Hansestadt Rostock erneut mit dem Entwurf der Schulentwicklungsplanung beschäftigen. Alle Ortsbeiräte der Hansestadt Rostock, der Stadtelternrat sowie der Schülerrat erhalten jetzt den Entwurf der Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung mit der Bitte um Stellungnahme.

Der Schul- und Sportausschuss der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock begleitete den gesamten zurückliegenden Diskussionszeitraum und wird dazu sein Votum am 19. Juni 2002 abgeben. Danach wird der Beschlussentwurf der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock in ihrer Sitzung am 3. Juli 2002 zur Diskussion und Beschlussfassung vorliegen.  i