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Ehrenamtskarte einer Kommune: Änderung melden

Sie besitzen eine kommunale Ehrenamtskarte, aber Ihre Antragsdaten haben sich geändert. Dann müssen Sie uns dies mitteilen.

Spezielle Hinweise für -

Sie besitzen eine kommunale Ehrenamtskarte, aber Ihre Antragsdaten haben sich geändert. Dann teilen Sie uns dies bitte mit.

Änderungen haben keinen Einfluss auf die Gültigkeit der Karte.

Folgende Angaben bedürfen einer Änderungsmeldung:

  • Name, Vorname
  • Adresse
  • Kontaktdaten
Spezielle Hinweise für -
  • Bürgerschaftsbeschluss 2010/AN/1131 vom 09. Juni 2011

Einen Rechtsanspruch auf den Erhalt der kommunalen Ehrenamtskarte haben Sie nicht, da die kommunale Ehrenamtskarte eine besondere Auszeichnung darstellt.

Spezielle Hinweise für -

Sie sind im Besitz einer gültigen Rostocker Ehrenamtskarte.

Spezielle Hinweise für -

Sie können Änderungen Ihrer personenbezogenen, Kontakt- und Adressdaten während der Gültigkeitsdauer der kommunalen Ehrenamtskarte über Ihre Organisation melden lassen.

Betreffen die Änderungen Daten, die auf der kommunalen Ehrenamtskarte abgebildet sind, wird Ihnen eine neue kommunale Ehrenamtskarte ausgestellt. Diese wird postalisch an Ihre Organisation gesendet.

Sofern Ihre Organisation keine Möglichkeit hat ein „Mein Unternehmenskonto“ zu eröffnen, z. B. durch fehlende Rechtsfähigkeit, kann die Beantragung über die BundID erfolgen.

Spezielle Hinweise für -
  • Informationen zu den Voraussetzungen zum Erhalt der kommunalen Ehrenamts-Card, Informationen zu den Unterstützungsleistungen

Rostock - Ehrenamts-Card

  • Informationen zum bürgerschaftlichen Engagement in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Engagiert in Rostock – Zusammen was bewegen! | Engagementplattform - Engagiert in Rostock (engagiert-in-rostock.de)