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Na­vi­ga­ti­on

Steu­er­be­ra­ter und Steu­er­be­ra­te­rin: Ein­tra­gung im Be­rufs­re­gis­ter be­an­tra­gen

Das Be­rufs­re­gis­ter wird durch die zu­stän­di­ge Steu­er­be­ra­ter­kam­mer ge­führt.
Ins Be­rufs­re­gis­ter wer­den al­le Steu­er­be­ra­ter, Steu­er­be­voll­mäch­tig­ten und Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten ein­ge­tra­gen, die ih­re be­ruf­li­che Nie­der­las­sung bzw. Ih­ren Sitz im Kam­mer­be­zirk ha­ben.

Für Steu­er­be­ra­ter ge­hö­ren u.a. fol­gen­de An­ga­ben ins Be­rufs­re­gis­ter:

  • Na­me, Vor­na­me, Ge­burts­tag, Ge­burts­ort,
  • Tag der Be­stel­lung,
  • An­ga­be der Be­hör­de oder der Steu­er­be­ra­ter­kam­mer, die die Be­stel­lung vor­ge­nom­men hat,
  • An­schrift der be­ruf­li­chen Nie­der­las­sung,
  • be­ruf­li­che Zu­sam­men­schlüs­se,
  • Be­fug­nis zur Füh­rung der Be­zeich­nung "Land­wirt­schaft­li­che Buch­stel­le" und von Be­zeich­nun­gen nach der Fach­be­ra­ter­ord­nung.