Home
Navigation

Sie wollen noch mitsegeln?

Pressemitteilung vom 28.07.2000



Aber Ihre Verwandten und Bekannten geben Ihnen den freundschaftlichen Rat, dass Sie sich bestenfalls nur noch für das nächste Jahr vormerken lassen können. Das muss nicht sein!

Eine Anfrage bei Peter Heine vom Hanse Sail Verein Rostock (Telefon 03 81/2 08 52 26) lohnt sich immer. Über 20 Schiffe bieten immer noch Mitsegelmöglichkeiten an, auch wenn bei der Regattafahrt am Samstag nur noch einige Restplätze zur Verfügung stehen. Aber die Schiffsbesatzungen versprechen auch an den anderen Sailtagen tolle Segelerlebnisse. Täglich können Sie mit den teilnehmenden Schiffen, mitunter mehrmals, die Warnow entlang in das Seegebiet vor Warnemünde fahren, damit Sie die Barken, Schoner und Galeassen nicht nur von der Kaikante aus beobachten können. Oder stechen Sie doch direkt von Warnemünde (Passagierkai) aus in See, zum Beispiel am Freitag und Sonntag mit dem wunderschönen niederländischen Schoner "Marie Galante". Weitere freie Plätze sind noch am Donnerstag auf der norwegischen Dreimastbark "Statsraad Lehmkuhl" und am Sonntag auf dem Zweimast-Klipper "Skylge" zu haben. Wer die Regatta der Traditionssegler am Samstag vor Warnemünde noch live miterleben möchte, der sollte sich schnell noch einen Platz auf dem Hochseefahrgastschiff "Amadeus" reservieren.

Aber selbst für Leute, die es zur Hanse Sail nicht schaffen sollten, besteht am 17. August 2000 die Möglichkeit, den Drei-Mastschoner "Anny von Hamburg" zu besteigen, um sich den Wind ins Gesicht wehen zu lassen. Ein Knüller für besonders Seehungrige düfte der mehrtägige Törn des Zweimast-Gaffelschoners "Valdivia" sein, der am 15. 8. in Rostock startet und Kurs auf die Urlaubsinsel Bornholm nimmt. Linktipp:
www.hansesail.com