Home
Navigation

Sieben Rostockerinnen und Rostocker wollen olympische Medaillen

Pressemitteilung vom 12.08.2004

Die Rostocker Sportlerinnen und Sportler Ulrike Maisch (1. LAV Rostock, Marathon), Torsten Schmidt (1. LAV Rostock, Diskus), Frank Sander (Wasserspringerclub Rostock, Wasserspringen), Nicole Zimmermann und René Burmeister (beide Rostocker Ruderclub, Rudern) und Marie Louise Dräger (Olympischer Ruderclub, Rudern) werden die Hansestadt bei den XXVIII. Olympischen Sommerspielen in Athen vertreten. Ebenfalls in Athen dabei ist der Rostocker Triathlet Andreas Raelert, der für die Bundeswehr-Sportfördergruppe Mainz an den Start geht.

Sebastian Schröder, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung und 2. Stellvertreter des Oberbürgermeisters, verabschiedete heute gemeinsam mit dem 1. LAV Rostock in der Rostocker Volks- und Raiffeisenbank Ulrike Maisch und Torsten Schmidt stellvertretend für die gesamte Rostocker Delegation nach Athen und wünschte ihnen allen im Namen der Rostockerinnen und Rostocker viel Erfolg sowie spannende und erlebnisreiche Tage in der griechischen Hauptstadt.

Insgesamt 16 Sportlerinnen und Sportler vertreten das Land Mecklenburg-Vorpommern bei Olympischen Spielen in Athen, hinzukommen Ramona Brussig (Judo) und Natalie Ball (Schwimmen), die bei den Paralympics an den Start gehen.