Home
Navigation

Sommer Latino - Heiße Rhythmen auf der IGA

Pressemitteilung vom 14.08.2003

Am 16. August steht das fröhliche, kultur- und nationenverbindende Kultur-Programm der IGA unter dem Motto "Sommer Latino." Schmecken, Fühlen, Singen, Hören, Sehen und Feiern auf den Bühnen der Weltausstellung . DAS Erlebnis für alle Sinne.

Latin Jazz, brasilianische Melodien und kubanische Rhythmen, Tango zum Anschauen, Anhören und Mitmachen versprechen ein multikulturelles Fest der besonderen Art.

Unter anderem dabei sind die "Brazilian Follies", die mit ihren Rhythmen so richtig einheizen. Die großen, wunderschönen Kostüme geben uns das Gefühl beim "Carnival In Rio" dabei zu sein. Absoluter Höhepunkt ist der von den Tänzern dargebotene akrobatische Tanz Capoeira. Nicht nur die exotische Ausstrahlung der Künstler auch die perfekten Gesangsdarbietungen plus Tanzshow erscheinen einmalig zu sein.

Mit großer Leidenschaft und hinreißender Melancholie betört der Tango. Er ist gelassen, leidenschaftlich, traurig und fröhlich zugleich und lässt uns eintauchen in eine andere Welt. Das argentinische Tango-Tanzpaar Diego y Mecha wird mit größtem tänzerischen Können die Besucher in ihren Bann ziehen und ein paar unvergessliche Momente bescheren.

Wer am Abend dann noch mag, macht es sich vor der Parkbühne gemütlich und genießt mit "Summertime" zunächst das Bernstein-Projekt der Hochschule für Musik und Theater und danach die charmante Romantik-Komödie "Salsa y Amor" von Joyce Bunuel (Frankreich/Spanien, 2000). Tolle Musik verbunden mit schönen Bildern.