Home
Na­vi­ga­ti­on

Som­mer La­ti­no - Hei­ße Rhyth­men auf der IGA

Pres­se­mit­tei­lung vom 14.08.2003

Am 16. Au­gust steht das fröh­li­che, kul­tur- und na­tio­nen­ver­bin­den­de Kul­tur-Pro­gramm der IGA un­ter dem Mot­to "Som­mer La­ti­no." Schme­cken, Füh­len, Sin­gen, Hö­ren, Se­hen und Fei­ern auf den Büh­nen der Welt­aus­stel­lung . DAS Er­leb­nis für al­le Sin­ne.

La­tin Jazz, bra­si­lia­ni­sche Me­lo­di­en und ku­ba­ni­sche Rhyth­men, Tan­go zum An­schau­en, An­hö­ren und Mit­ma­chen ver­spre­chen ein mul­ti­kul­tu­rel­les Fest der be­son­de­ren Art.

Un­ter an­de­rem da­bei sind die "Bra­zi­li­an Fol­lies", die mit ih­ren Rhyth­men so rich­tig ein­hei­zen. Die gro­ßen, wun­der­schö­nen Kos­tü­me ge­ben uns das Ge­fühl beim "Car­ni­val In Rio" da­bei zu sein. Ab­so­lu­ter Hö­he­punkt ist der von den Tän­zern dar­ge­bo­te­ne akro­ba­ti­sche Tanz Ca­poei­ra. Nicht nur die exo­ti­sche Aus­strah­lung der Künst­ler auch die per­fek­ten Ge­sangs­dar­bie­tun­gen plus Tanz­show er­schei­nen ein­ma­lig zu sein.

Mit gro­ßer Lei­den­schaft und hin­rei­ßen­der Me­lan­cho­lie be­tört der Tan­go. Er ist ge­las­sen, lei­den­schaft­lich, trau­rig und fröh­lich zu­gleich und lässt uns ein­tau­chen in ei­ne an­de­re Welt. Das ar­gen­ti­ni­sche Tan­go-Tanz­paar Die­go y Me­cha wird mit grö­ß­tem tän­ze­ri­schen Kön­nen die Be­su­cher in ih­ren Bann zie­hen und ein paar un­ver­gess­li­che Mo­men­te be­sche­ren.

Wer am Abend dann noch mag, macht es sich vor der Park­büh­ne ge­müt­lich und ge­nie­ßt mit "Sum­mer­ti­me" zu­nächst das Bern­stein-Pro­jekt der Hoch­schu­le für Mu­sik und Thea­ter und da­nach die char­man­te Ro­man­tik-Ko­mö­die "Sal­sa y Amor" von Joy­ce Bu­nu­el (Frank­reich/Spa­ni­en, 2000). Tol­le Mu­sik ver­bun­den mit schö­nen Bil­dern.