Home
Navigation

Sommerferien am Rande der Stadt . . .

Pressemitteilung vom 08.06.2005

Ein bisschen wegfahren, aber noch nicht ganz - ein bisschen zu Hause bleiben, aber nicht nur ...

Wenn ihr zwischen sieben und elf Jahre alt seid, können wir euch erholsame und interessante Ferientage am Stadtrand anbieten. Als Erlebnisstandorte für diese Art der Ferien bieten wir euch die Jugend- und Bildungsstätte am Recknitzberg, das Schullandheim in Niex und "Min tu Hus" in Kühlungsborn an.

Wir möchten mit euch auf Ent-deckungsreise gehen, vielleicht ein Waldfest feiern, eine Strandrallye absolvieren, Brot backen im Holzofen, Papier schöpfen ausprobieren und gemeinsam spielen. Gespannt sind wir schon auf eure Wünsche, Ideen und Vorschläge für unsere gemeinsame Freizeit.
An fünf Tagen einer Woche bringt euch allmorgendlich ein Bus vom Rostocker Freizeitzen-trum in der Kuphalstraße an den Stadtrand und nach einem erlebnisreichen Tag auch wieder nach Hause.

Lediglich am Donnerstag und Freitag ist alles ein wenig anders, da könnt ihr eine Nachtwan-derung erleben, Knüppelkuchen am Lagerfeuer backen, Sterne beobachten, in einem Zelt, einer Blockhütte oder der Strohherberge übernachten. Der Teilnehmerbeitrag für diese fünf spannenden Tage beträgt 70 Euro, wenn ihr Inhaber des "Rostocker Ferienpass 2005" seid, für alle anderen beträgt der volle Teilnehmerbeitrag 145,00 Euro.

Vom 4. bis 8. Juli könnt ihr an den Stadtrand nach Kühlungsborn, vom 11. bis 15. Juli und 18. bis 22. Juli an den Recknitzberg sowie 25. bis 29. Juli 2005 nach Niex fahren. Nähere Infos zu den Ferienan-geboten erhaltet ihr im Rostocker Freizeitzentrum in der Kuphal-straße 77, 18069 Rostock oder telefonisch unter der Nummer 89030412. Jugendamt