Home
Na­vi­ga­ti­on

So­zi­al­preis 2001 wird jetzt aus­ge­schrie­ben

Pres­se­mit­tei­lung vom 10.05.2001

10. Mai 2001

So­zi­al­preis 2001 wird jetzt aus­ge­schrie­ben

Der „So­zi­al­preis der Han­se­stadt Ros­tock“ für das Jahr 2001 wird jetzt öf­fent­lich aus­ge­schrie­ben. Er kann an Per­sön­lich­kei­ten und Kör­per­schaf­ten bzw. Ver­ei­ni­gun­gen ver­lie­hen wer­den, die sich durch be­son­de­res eh­ren­amt­li­ches En­ga­ge­ment und her­aus­ra­gen­de Ver­diens­te um die Han­se­stadt Ros­tock in der So­zi­al- oder Ju­gend­ar­beit oder in der Ge­sund­heits­für­sor­ge aus­ge­zeich­net ha­ben.

Das zu be­wer­ten­de eh­ren­amt­li­che En­ga­ge­ment soll­te für die Ros­to­cker Ein­woh­ner von be­son­de­rer Be­deu­tung sein, sich ma­ß­geb­lich auf die Han­se­stadt be­zie­hen und bei­spiel­haft mit­mensch­li­ches Han­deln er­ken­nen las­sen. Aus­ge­zeich­net wer­den prak­ti­sche Ak­ti­vi­tä­ten, die so­zia­le Not­si­tua­tio­nen und ge­sund­heit­li­che Ri­si­ken so­wohl ver­hin­dern als auch ver­min­dern hel­fen und zu Ver­bes­se­run­gen im So­zi­al- und Ju­gend­be­reich so­wie in der Ge­sund­heits­für­sor­ge bei­tra­gen. Der Preis ist mit 5.000 Mark aus­ge­stat­tet.

Vor­schlä­ge und Be­wer­bun­gen sind bis zum 15. Au­gust 2001 schrift­lich an den Se­na­tor für Ju­gend, Ge­sund­heit und So­zia­les, St.-Ge­org-Stra­ße 109, Haus II, 18055 Ros­tock, ein­zu­rei­chen. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen wer­den über das So­zi­al­amt er­teilt. An­sprech­part­ne­rin ist Ruth Schild, Te­le­fon 3 81 50 75.