Home
Na­vi­ga­ti­on

Spiel­are­al und We­ge im Krin­gel­gra­ben­park wer­den ab No­vem­ber neu ge­stal­tet

Pres­se­mit­tei­lung vom 18.10.2017

Das Spiel­are­al für Kin­der im öst­li­chen Krin­gel­gra­ben­park an der Tych­sen­stra­ße wird ab No­vem­ber neu ge­stal­tet, teilt das Amt für Stadt­grün, Na­tur­schutz und Land­schafts­pfle­ge mit.

Be­gon­nen wird mit Ro­dun­gen und Ab­bruch­maß­nah­men. Noch vor dem Win­ter sol­len je nach Wet­ter­la­ge auch die We­ge ge­baut wer­den. Eben­falls wit­te­rungs­ab­hän­gig wird dann vor­aus­sicht­lich im nächs­ten Jahr die Spiel- und Frei­zeit­an­la­ge ge­stal­tet.

Der 210.000 Eu­ro teu­re Spiel­be­reich um­fasst ne­ben Ba­lan­cier-, Klet­ter- und Schau­kel­ge­rä­te­kom­bi­na­tio­nen auch ei­nen über­dach­ten Sitz­platz und sechs Out­door-Trai­nings­ge­rä­te. Für wei­te­re 100.000 Eu­ro wer­den We­ge durch die Grün­an­la­ge, zum Hans-See­ha­se-Ring und zur Klein­gar­ten­an­la­ge „Ro­te Burg" ge­schaf­fen. Der dich­te Baum­be­stand am Rand des Parks wird aus­ge­lich­tet.

Das 310.000- Eu­ro-Bau­vor­ha­ben wird vor­aus­sicht­lich im spä­ten Früh­jahr 2018 fer­tig­ge­stellt. Hin­ter­grund sind Lie­fer­zei­ten der Spiel- und Sport­ge­rä­te so­wie Tem­pe­ra­tu­ren, bei de­nen der Fall­schutz-Be­lag aus Kunst­stoff ein­ge­baut wer­den kann.

Zahl­rei­che Ju­gend­li­che und Se­nio­ren aus den um­lie­gen­den Wohn­ge­bie­ten hat­ten sich vor ei­nem Jahr an der Ide­en­werk­statt „Mehr­ge­ne­ra­tio­nen-Ak­tiv­platz im Krin­gel­gra­ben­park" be­tei­ligt. Nach ei­nem zeit­auf­wän­di­gen Aus­schrei­bungs­ver­fah­ren war die Fir­ma Grün­an­la­gen-Bau-GmbH-Nord aus Stä­be­low als Sie­ger her­vor­ge­gan­gen.