Statistische Übersicht zu den Stadtbereichen erschienen
Pressemitteilung vom
Die statistischen Daten der Stadtbereiche für das Jahr 2002 sind jetzt erschienen. Neben einem Gesamtüberblick bietet der 275-seitige Bericht eine genaue Aufschlüsselung der Daten nach den 21 Stadtbereichen.
Mit dieser Publikation werden alle statistisch relevanten Daten der Hansestadt von der Entwicklung der Altersstruktur und Bevölkerungszahl über Arbeitslose und Beschäftigte bis hin zur Kriminalstatistik etc. zusammengefasst.
Der Stadtbereich ist eine statistische Vergleichsgröße, die in der Regel mit den Ortsteilen übereinstimmt. Warnemünde und Diedrichshagen wurden zum Stadtbereich Warnemünde zusammengefasst, Hohe Düne, Markgrafenheide, Hinrichshagen, Torfbrücke und Wiethagen wurden zum Stadtbereich Rostock-Heide und Krummendorf, Hinrichsdorf, Nienhagen, Peez, Stuthof und Jürgenshof wurden zum Stadtbereich Rostock-Ost zusammengefasst.
Erhältlich sind die statistischen Nachrichten bei der Kommunalen Statistikstelle im Rathaus-Anbau, Tel. 0381 381-1190 und -1192, Telefax 0381 381-1910 oder E-Mail statistik@rostock.de zu einem Preis von 10 EUR.