Home
Na­vi­ga­ti­on

Sta­tis­ti­sche Über­sicht zu den Stadt­be­rei­chen er­schie­nen

Pres­se­mit­tei­lung vom 12.08.2003

Die sta­tis­ti­schen Da­ten der Stadt­be­rei­che für das Jahr 2002 sind jetzt er­schie­nen. Ne­ben ei­nem Ge­samt­über­blick bie­tet der 275-sei­ti­ge Be­richt ei­ne ge­naue Auf­schlüs­se­lung der Da­ten nach den 21 Stadt­be­rei­chen.

Mit die­ser Pu­bli­ka­ti­on wer­den al­le sta­tis­tisch re­le­van­ten Da­ten der Han­se­stadt von der Ent­wick­lung der Al­ters­struk­tur und Be­völ­ke­rungs­zahl über Ar­beits­lo­se und Be­schäf­tig­te bis hin zur Kri­mi­nal­sta­tis­tik etc. zu­sam­men­ge­fasst.

Der Stadt­be­reich ist ei­ne sta­tis­ti­sche Ver­gleichs­grö­ße, die in der Re­gel mit den Orts­tei­len über­ein­stimmt. War­ne­mün­de und Di­ed­richs­ha­gen wur­den zum Stadt­be­reich War­ne­mün­de zu­sam­men­ge­fasst, Ho­he Dü­ne, Mark­gra­fen­hei­de, Hin­richs­ha­gen, Torf­brü­cke und Wiet­ha­gen wur­den zum Stadt­be­reich Ros­tock-Hei­de und Krum­men­dorf, Hin­richs­dorf, Nien­ha­gen, Peez, Stut­hof und Jür­gens­hof wur­den zum Stadt­be­reich Ros­tock-Ost zu­sam­men­ge­fasst.

Er­hält­lich sind die sta­tis­ti­schen Nach­rich­ten bei der Kom­mu­na­len Sta­tis­tik­stel­le im Rat­haus-An­bau, Tel. 0381 381-1190 und -1192, Te­le­fax 0381 381-1910 oder E-Mail sta­tis­tik@​rostock.​de zu ei­nem Preis von 10 EUR.