Home
Na­vi­ga­ti­on

Stra­ßen­be­leuch­tung im Han­sa­vier­tel zwi­schen Voß- und Park­stra­ße

Pres­se­mit­tei­lung vom 11.07.2005

Im Er­geb­nis der tur­nus­mä­ßi­gen Über­prü­fun­gen der Be­leuch­tungs­an­la­gen ist in­fol­ge des schlech­ten elek­tro­tech­ni­schen Zu­stan­des der An­la­ge und ei­ner gro­ßen An­zahl um­bruch­ge­fähr­de­ter Mas­te ein so­for­ti­ges Han­deln er­for­der­lich. Dar­über in­for­miert jetzt das Tief- und Ha­fen­bau­amt. Be­reits am 23. Ju­ni 2005 wur­de aus die­sem Grund der Strom­kreis für die Ver­sor­gung der Be­leuch­tung in der Sei­del­stra­ße, Tro­jan­stra­ße, Eg­gers­stra­ße und am Trem­sen­platz ab­ge­schal­tet.

Wei­te­re um­bruch­ge­fähr­de­te Be­ton­licht­mas­te wer­den am 12. Ju­li 2005 in der Laurem­berg­stra­ße und auf der Mit­tel­in­sel Bei der Tweel de­mon­tiert. Die Rück­bau­maß­nah­me wird am 19. Ju­li 2005 in der Lis­kow­stra­ße so­wie am Trem­sen­platz fort­ge­setzt.

Die Bür­ger­schaft wird in ih­rer Sit­zung am 17. Au­gust 2005 über die vor­ge­se­he­ne Re­kon­struk­ti­on der Be­leuch­tungs­an­la­ge in dem Ge­biet zwi­schen der Voß- und Park­stra­ße so­wie Babst­stra­ße, En­gel­stra­ße und Ko­se­gar­ten­stra­ße ent­schei­den.