Home
Navigation

Straßenbauarbeiten in der Hamburger Straße

Pressemitteilung vom 04.04.2008

Von heute bis zum 6. April sowie am Wochenende vom 11. bis zum 13. April 2008 wird die Fahrbahndecke in der Hamburger Straße erneuert. Dabei werden der bestehende Fahrbahnbelag in einer Stärke von acht Zentimetern abgefräst und die Binder- und Deckschicht wiederhergestellt. Darüber hinaus werden die bestehenden Straßeneinbauten wie Schieber, Schächte und Straßeneinläufe angehoben. Anschließend wird die Fahrbahnmarkierung wieder aufgebracht und die verkehrsabhängige Steuerung der Lichtsignalanlagen mit Induktionsschleifen wieder hergestellt.

An beiden Wochenenden bleibt Hamburger Straße sowohl stadtein- als auch stadtauswärts je einspurig befahrbar. Es kommt zu Verkehrseinschränkungen im Bereich Schwarzer Weg bis Tschaikowskistraße. Die Ein- und Ausfahrt Schwarzer Weg bleibt voll gesperrt. Die Verkehrssicherung wird heute ab 18.30 Uhr aufgebaut und am 7. April 2008 gegen 5 Uhr zurückgebaut.

Auch vom 11. bis 13. April kommt es zu Verkehrseinschränkungen im Bereich Schwarzer Weg/Tschaikowskistraße. Auf der stadtauswärts gerichteten Fahrbahn wird für die Verkehrsströme je eine Fahrspur eingerichtet. Die Ein- und Ausfahrten der Kuphalstraße bzw. der Heinrich-Schütz-Straße bleiben voll gesperrt. Die Verkehrssicherung wird am 11. April 2008 ab 18.30 Uhr aufgebaut und am 14. April 2008 gegen 5 Uhr zurückgebaut.

Vom 7. bis 11. April 2008 werden Schächte und Straßeneinläufe gehoben. Dadurch sind punktuelle Verkehrseinschränkungen in der Hamburger Straße nicht zu vermeiden. Der Verkehrsfluss in östlicher und westlicher Richtung bleibt aufrechterhalten, sodass die Erreichbarkeit des Stadtzentrums jederzeit gewährleistet ist.

Bauausführende Firma ist die Strabag AG, Direktion Straßenbau Hamburg, Gruppe Rostock. Die Verkehrssicherung übernimmt BAD GmbH Rostock.